DVD Brenner/Laufwerk funktioniert nicht richtig

ultio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
91
Ort
Mönchengladbach
Tag,
ich hab z.Z. das Problem, dass ein DVD Laufwerk nicht mehr richtig erkannt wird. Das Problem besteht seitdem ich ein neues Mainboard eingebaut habe, Windows wurde natürlich neuinstalliert. Das Mainboard ist ein IP-35 Pro, neustes BIOS ist installiert. Bei dem Laufwerk handelt es sich um ein LG GSA-H22N.
Die ganze Sache ist etwas komisch. Anscheinend funktioniert es noch, aber nur sehr langsam. Das Problem hab ich erstmal garnicht bemerkt, ich habe mit dem Laufwerk sogar Windows isntalliert! Ich hatte mich aber gewundert, wieso dass so lange braucht. Wie dem auch sei, habe nun die Firmeware geupdated, auch dies hat nichts gebracht. Woran könnte das liegen? Spiele usw. brauchen nunmal eine "Mindestlesegeschwindigkeit", was diese Festplatte aber nun nicht mehr aufweisst, vor dem Mainboard wechsel hat sie aber jedoch ohne Probleme funktioniert. Könnte das ggf. auch ein Kabelproblem sein?!
Wie gesagt, ich habe von jedem Möglichem Kram die neuste Version installiert, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte mit dem Problem,
mfg ultio

Edit: Hier noch ein Bild, wie man sehen kann erkennt er die DVD grob, das icon fehlt aber z.B.:

lolollh1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist mit dem Icon ist unwichtig. Zur Geschwindigkeit denk ich mal dass das LW noch in einem Pio-Modus läuft.

Mal gecheckt?
 
Nein, das Laufwerk befindet sich nicht im Pio Modus, dass Problem betrifft ja nicht nur Windows, trat ja auch beim installieren auf, also bevor das Windows Setup gestartet hat.
 
Versuche mal das Laufwerk an einem anderen Controller anzuschließen, oder mit dem anderen Laufwerk zu tauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh