DVD Brenner/Laufwerk liesst keine original Spiele DVD's mehr

lotana

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2006
Beiträge
5
Hallo ich hab mit meinem DVD-Brenner +Laufwerk ein Problem

das teil ist ein Benq DVD 2x16x4x16 genaue Bezeichnung weiss ich nicht
die Firmware ist Version: G7V9

Win 2000 Pro Servicepack 4

Problem ist das DVD nur noch selbstgebrannte CD's oder DVD's z.B. avi oder
mpg oder normale Daten cds oder dvds erkennt , sobald ich irgendeine gekaufte Spiele DVD z.B. Dark Messiah of Might + Magic, oder Call of Juarez
oder z.B. von der Computerbild die Sacred DVD oder jetzt die Splinter Cell (auch Computerbild) erkennt das gerät keine DVD mehr, als wäre gar keine eingelegt - kommt immer die Meldung : "legen sie einen Datenträger ein" ??? oder : " der Datenträger ist nicht formatiert" ??? - bei einer original DVD ???

kann mir ja nicht bei jedem neuen Computerspiel nen neuen DVD-player dazukaufen.

Das geht mir tierisch auf die Nüsse........

Danke für nen Tip
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
der Brenner scheint ja nicht mehr der neueste zu sein. Lt. Google ist die Firmware 2005 erschienen. Von daher ist die Sache mit dem Spiel kaufen und neuen Brenner dazu Blödsinn.
Ist sicher ärgerlich, aber ein Brenner darf auch nach 3-4 Jahren einfach mal kaputt gehen.
Ist übrigens der Grund warum ich immer noch DVD Laufwerk und Brenner im System habe, obwohl das bei den heutigen Preisen eigendlich Quatsch ist.
Fahr zu einem Computerhändler deines Vertrauens und kauf dir einen gescheiten Brenner, dann ist wieder Ruhe.
Eventuell hilf eine Reinigungs CD, falls du eine zuhause hast. Extra kaufen würde ich keine, da die Dinger bei mir noch nie geholfen haben.
Ich setze natürlich voraus, das die DVD's nicht verkratzt sind.

LG
Wanner
 
Hallo,
der Brenner scheint ja nicht mehr der neueste zu sein. Lt. Google ist die Firmware 2005 erschienen. Von daher ist die Sache mit dem Spiel kaufen und neuen Brenner dazu Blödsinn.

???????

Garnix Blödsinn denn der Brenner wird erst durch die installation eines Spieles
- liegt augenscheinlich an dem scheiss sogenannten Kopierschutzdreck - unbrauchbar - aber eben nach Deinstallation des Spieles wird dies aber nicht rückgängig gemacht was bedeutet das bei installation von

Neverwinter2
Matrix Path of Neo
Call of Juarez
Dark Messiah Might + Magic
El Matador

und noch div weiteren Spielen die ich allerdings zurückgebracht habe, irgendetwas am System oder DVD-Laufwerk verändert wird das keine Original DVD's mehr lesbar sind.

Neukaufen ist deswegen Blödsinn weil das mit jedem DVD gerät passiert das ich neu kaufe - habe hier 2 Brenner + 3 DVD Laufwerke die alle nach Original Spiel installation nicht mehr insoweit funktionieren das sie eben nur noch selbstgebrannte DVD lesen + keine originalen DVD.

Der Shit ist aber auch das beim wiederherstellen des System ja leider der Zustand nicht wieder zurückgesetzt wird sondern das Problem mit dem DVD bleibt....

und von solchen **********firmen wie securom bekommt man natürlich nur blöde Kommentare statt ne qualifizierte Antwort..............
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh