dvd-brenner liesst plötzlich keine rohlinge mehr

fulgore1101

Enthusiast
hallo

ich habe ein merkwürdiges problem. ich habe vor ein paar wochen mein win xp sp2 neu installiert. gestern wollte ich mal wieder eine dvd brennen,aber mein lg 4167b erkennt die rohlinge nicht mehr. es tut sich nichts. der brenner läuft nichtmal richtig an. er rödelt ein bischen,das lämpchen blinkt und weiter passiert nichts. dabei hat er diese rohlinge vorher ohne probleme erkannt und beschrieben. auch bereits von ihm beschriebene rohlinge werden nicht mehr erkannt. originale dvds erkennt er aber ohne probleme. im gerätemanager sind keine fehler zu finden. ich hab den brenner auch schon neu installiert,aber das problem bleibt. hab seit der win neuinstallation hardwaretechnisch nichts verändert und vorher lief alles ohne probleme. was ist da los?

win xp sp2 32bit
lg brenner 4167b (ide)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am wochenende werde ich den brenner wohl mal in einem anderen rechner testen. an der fw möchte ich ungerne rumspielen da ich mir schonmal ein laufwerk beim flashen zerschossen habe.

aus spass habe ich heute mal meinen alten pioneer brenner eingebaut. der ist/war eigentlich defekt,läuft aber plötzlich wieder ohne probleme :banana:

hi

hatte das selbe problem mit meinem brenner... er konnte auf einmal keine DVDs mehr brennen die ich seit eh und je gebrannt habe...

neue firmware fuer den brenner hat geholfen.. läuft alles wieder tadelos..

kannste ja mal versuchen aber auf eigenes risiko.. kann auch schief gehn wen die chips neu beschrieben werden^^

http://de.lgservice.com/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh