DVD Brenner liest CD/DVD nicht, die er selber gebrannt hat!

Blair1982

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
146
hab heut mal alles neu installiert und vorher BackUp CD/DVDs gemacht und nun wo windows drauf ist wollt ich natürlich wieder alles drauf machen aber er kopiert nicht alles von den CD/DVDs auf HDD.

schon bei der Windows XP insallation kam eine fehler meldung die vorher nie wahr:

"bitte legen sie die CD mit Windows XP SP1 ein"

als häufigste fehler ursache sagt mir windows:

"datein konnten nicht kopiert werden, CRC Prüfung"

das kann ja net sein, ist nicht das erste mal das ich alles neu installiere und BackUps gemacht habe aber solche probleme hatte ich nie.

hat da jemand was für mich???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte ich brauch dringend hilfe, ist mein brenner Teac DW58GA kaputt oder was habe ich falsch gemacht?????

hab sogar probiert eine Image Datei zu erstellen von den CDs und DVDs die er nicht mehr annimt und da sagt mir Nero das die Disc urheberrechtlich (???????) geschützt ist und das durch ein lese fehler nicht weiter gemacht werden kann.

ich weis echt nicht mehr weiter. hilft ein neues laufwerk????
 
ok, ich geh davon aus das die disc fehler hat aber wieso ist die frage??? ist ja nicht das erste mal das ich brenne und benutze immer TDK Rohlinge und bis heute noch nie probleme gemacht.

es sind halt daten discs wo sehr wichtiges zeug drauf ist daher bin ich echt am verzweifeln!!!

und nein ich hab leider kein zweites laufwerk, falls mir einer mit sicherheit sagen kann das es am laufwerk liegt (giebt es da ein programm was das feststellen kann?) dann kauf ich mir ein neues.
 
ich würd mal sagen entweder: -zu schnell gebrannt oder -brenner defekt oder -bescheidene rohlinge oder -zu alte firmware des brenners
 
Ein 2tes Laufwerk könnte natürlich nicht schaden um den Fehler schneller einzugrenzen.
Wie siehts mit älteren gebrannten DVDs aus? Werden die fehlerfrei gelesen? Was ist mit Original DVDs (Spiele, Filme etc.)? Treten dort auch Lesefehler auf?
Wenn es da keine Probleme gibt dann liegt es wohl am brennen. Rohlinge oder Brenner. Andere Rohlinge hast Du wohl nicht?
 
RAM ist Top in ordung, daran liegt es nicht.
auserdem hat er ja schon bei der WinXP installation probleme gemacht die noch nie aufgetreten sind. eineige Originall CD/DVDs ließt er und andere nicht.

seit 1,3st. versuch ich gerade mit Alc120 eine image datei zu erstellen aber der bringt seit 1,28st. nur lesefehler.

vielleicht hilft dieses beispiel:

Ich hab ne CD mit Updates gebrannt, es sind ca. 30 ordner auf der CD. 25 dieser 30 ordner kopiert er mir auf HDD aber die anderen nicht, Lesefehler.

oder wen ich mit der rechten maustaste auf kopieren gehen will (im Laufwerks ordner) dann braucht er ne ewigkeit bis da was angezeigt wird, ab und an verschwinden sogar die datein, dann ist der ordner lehr!
?????
 
Wenn Du Glück hast sind die Daten ohne Fehler gebrannt.
Mit einem neuen Laufwerk kannst Du die dann auch wieder ohne Probleme lesen. Musst Du eben mal probieren.
 
und was ist wen wirklich fehler drauf sind, sin die daten dann weg???

beim hochfahren wird der brenner mit ATA 33 erkannt, stimmt das? ist das nicht ein fehler???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Backup CDs? Ein Image mit Software oder die Dateien und Ordner einzeln drauf?
Wenn letzteres dann gibts Möglichkeiten wenigstens die Dateien die lesbar sind zu retten.
 
ata 33 kann stimmen...

das mit den ordnern...klingt mir nach bescheiden gebrannten datenträgern...

wenn fehler drauf sind sind die daten evtl im eimer!
 
ok ich habs, es sind alle gebrannten CDs (mit 40x geschwindichkeit) die nicht gehen.
die meisten daten konnte ich noch "befreien" aber viele sind weg.
ja es wahren Programme und Ordner direkt auf CD gebrannt.

naja,
danke an alle für die hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh