DVD Brenner liest und brennt sehr langsam Schlechte Komminikation, warum?

emrah

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
51
Hallo,

ich habe meinen alten NEC 3520 DVD Brenner bei einer bekannten eingebaut. Erkennen tut es der PC schon. Nun habe ich aber festgestellt, wenn ich einen Film kopieren will, dann liest er es um das 10 fache langsamer, als bei mir. Die DVD ist nicht Kopiergeschützt und ist weniger als 4,7GB gross. Ich habe versucht mal die Steckpläze zu tauschen usw. hat aber nichts gebracht. Die FP hängt allein am Port 1,der CD Brenner und DVD Brenner hängen zusammen am Port 2.
Primärer IDE-Kanal :
Übertagungsmodus: DMA-Wenn verfügbar
Aktueller Übertragungsmodus: Ultra DMA Modus 5
Sekundärer IDE-Kanal:
Übertragungsmodus: DMA-wenn verügbar
Aktueller Übertragungsmodus: Ultra DMA Modus 2
VIA BUs Master: Da steht nichts.

Also Abspielen, tut der Brenner ganz normal. Beim Übertragen auf die FP, da ist er dann so lahm.

Sie hat einen:
AMD 2400+ mit 2GHz
512MB Speicher
Lite ON CD Brenner
Jetzt NEC DVD Brenner
80GB F-Platte
WinXP Home
Geforce FX 5200 Graka mit 128 MB DDR Ram
K7VT2 Mainboard von ASRock
North Bridge: VIA VT8366A
FP sind als NTFS

Kann mir da Bitte jemand helfen?
Habe auch ASPi Treiber installiert. Direct X 9 ist drauf. Und das neuste Firmware ist auf der NEC drauf.
Weiss einfach nicht mehr wieter.

MfG

Emrah
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die DVD vielleicht verkratzt oder verschmutzt? Eventuell wird die Fehlerkorrektur des Laufwerks auch auf andere Weise gefordert.
 
kein Kratzer.

Nein, die DVD ist nicht verkratzt. Habs dann mitgenommen und keine Probleme. Mein neuer hat die DVD innerhalb von 7 min. ausgelesen.

Emrah
 
ich denke das hat damit zu tun das es ein alter visa chipsatz ist der nicht gerade schnell ist. und meist bei asrocks boards der älteren generation die leistungsreserven nicht voll ausgenutzt wurden.
 
Also ich habe jetzt alles versucht, aber es klappt immer noch nicht. Die FP hängt als Master. DVD habe ich allein als Master gesteckt, geht auch nicht. DMA´s sind aktiviert. Treiber Update für das VIA habe ich ausgeführt, aber hilft auch nichts.
Kann mir Bitte jemand andere Vorschläge und Tipps geben? Ich bin bald am verzweifeln und durchdrehen. Das kann doch nicht sein, das es so kompliziert und schwer ist.

MfG

Emrah
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh