DVD-Brenner macht nichts mehr...

Silverpearl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
21
Hallo meine Lieben,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein DVD Brenner absolut untätig ist. Lege ich eine zu beschreibende CD/DVD ein, meldet er nichts mehr, auch wenn ich auf Arbeitsplatz direkt nachgucke, ist es egal, ob ein zu beschreibendes Medium drin liegt, oder ein bereits beschriebenes. Das Laufwerk reagiert absolut garnicht.

Klicke ich mit rechts auf Eigenschaften, wird es nur als CD/DVD-Rom-Laufwerk angezeigt. Im Arbeitsplatz heißt es "DVD-RAM"-Laufwerk. Im Gerätemanager liegen keine Fehler vor! Das Gerät ist demnach betriebsbereit und funktional. Ich habe es dort einmal deinstalliert und neu gestartet. Windows hat ein neues "CD-Rom-Laufwerk" gefunden und automatisch installiert, kurze Zeit später war alles beim alten, es wird wieder als DVD-RAM angezeigt.

Versuche ich nun mit Nero (habs natürlich auch mit diversen anderen Brenn-Progs versucht) etwas zu brennen, steht dort nur, das Gerät wäre nicht betriebsbereit, oder es ist kein Medium eingelegt. Ja, ich habe das richtige Laufwerk ausgewählt.

Ich hatte den Fehler schonmal, konnte ihn nicht ausmerzen, habe dann Windows neu installiert und der Brenner funktionierte wieder (unter Linux klappt er auch!). Firmware-Update habe ich damals schonmal gemacht, hat sich nichts verändert. Ich habe es auch mit verschiedenen Medien ausprobiert, es tut sich einfach garnichts! Sehr frustrierend!

Im Gerätemanager steht folgende Bezeichnung: "TSSTcorp CD/DVDW SH-S183L" (Samsung)
MoBo: Giga P35-DS4
rest ist denke ich unwichtig... Windows XP SP2

Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Silverpearl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus,
das gleiche kenn ich auch! soweit ich weiss war es bei mir so dass nero 7 damals bei mir probleme gemacht hatte (evtl durch eine kombination mit einem anderen programm).
hatte glaub ich damals nero gelöscht und mir im netz aspi treiber oder so ähnlich runtergeladen.
 
selbst wenn du nero deinstallierst,ist es nicht vollständig weg.Da du zugegeben hast,das es unter Linux und nach einer neuinstall. keine probs gibt,würde ich dir erstmal ein Backup,danach Windows neuins. und bitte nur ein Brennprogramm installieren.Es kann sein,das bei einigen Rechnern zu keinen problemen kommt,selbst wenn due 5 Brenntools installiert hast aber irgendwann geht es in die Hose.Es würde mich auch interessieren,weshalb so einige mehrere Brenntools draufhauen und dann den Salat haben.MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh