DVD Brenner mit Lightscribe

Triplex-xx

Neuling
hallo all,

ich überlege mir eine neuen DVD brenner zu kaufen es soll mit Lightscribe sein.
Könntet Ihr mir ein guten Empfehlen ?

er soll schön schnel und leise sein,

Geld spielt erst mal keine große rolle.

Grüß und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo den habe ich auch schon gefunden ist super mit nur 34db Lautstärke und und beschreibt eine DVDR + und - in ca 6 Min.

Ahoi,

der 4166er LG verwendet einen Chipsatz von PANASONIC und gilt hinsichtlich der erzielbaren Qualitaet als ... nun ja. Eher nicht so prall ;) .

Der DW1655 von BENQ scheint ersten Tests nach die Qualitaet des 1640er zu erreichen und ist ausserdem billiger zu bekommen; auf RAM muestest Du dann allerdings verzichten. Vermutlich die bessere Wahl ...

Gruesse vom

JePe

:kotz: mehr sage ich nicht... ich kann ja mal eine Foto machen von einer CD die ich bedruckt habe... :d da zahlt man nicht viel mehr für einen Rohling und man hat alles in Farbe :d und das dauert nicht so lange mit dem bedrucken...

der LG GSA-2166D (extern, USB2.0) hat in der letzten HWLUXX gut abgeschnitten. ihr habt vorhin den GSA-4166B genannt. ist das innenleben dieser beiden modelle evtl. baugleich?

@ting!!das weiß ich nicht, aber ich frage mich auch warum lightscribe!in der letzten HWLUXX war ja nen großer dvd brenner test, wo der LG GSA-2166D zwar testsieger war, aber mit nem Preis von 130€ bei geizhals zu teuer war!
die "B" version gibt es dagegen schon ab 40€!hat halt nur kein lightscribe!aber dafür gleich 100€ mehr ausgeben?das würde ich mir nochmal überlegen mit lightscribe!sieht zwar schön aus, aber is unnötig!

Vorher schrieb:
:kotz: mehr sage ich nicht... ich kann ja mal eine Foto machen von einer CD die ich bedruckt habe... :d da zahlt man nicht viel mehr für einen Rohling und man hat alles in Farbe :d und das dauert nicht so lange mit dem bedrucken...
da muss ich dir zustimmen, weil die lightscribe rohlinge kosten stück 1 euro und sehen nach dem bedrucken so aus:

hp_lightscribe.jpg

und die brenner kosten auch mehr als die normalen, und die brennquali ist immer schlechter wie bei den guten, auch wenn es ab und an nur marginal ist.

im gegensatz dazu sind die bedruckbaren rohlinge günstig (verbatim 16x) für 50 cent pro rohling, die brenner billiger, und bessere brennqualität, und die rohlinge können wie fotots bedruckt werden.
und für mich der wichtigste unterschied:
lightscribe bedrucken in guter quali dauert 33 minuten
mit drucker bedrucken dauert 30-60 sekunden.

eben alle regen sich auf das das alles so langsam ist aber bei so sachen wie lightscribe greifen alle einfach zu ohne nach alternativen zu suchen

Ich hab einen Lightscribe Brenner... den Hp Dvd 840i und der druckt sehr gut nur ist das Problem das die Rohlinge im 5-erpack 18 Sfr.- kosten. (Markenquali)
Aber sonst im Schnitt kosten die ca. 1€ oder 1.50. Viel zu teuer. Die brauchen 40Minuten um so eine DvD auf höchstem Qualität zu brennen und das Ergebnis dementsprechend nicht schlecht und auch nicht sehr gut. Aber mein Brenner brennt normale Cd's und Dvd's sehr schnell! Schade nur dass Lightscribe nicht mit farben ist :d 256 Color 8-bit würden mir auch reichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
google hilft...

lightscribe_1.jpg

ich würde ja mit lightscribe noch warten!das is im moment noch zu teuer!die preise fallen bestimmt noch und nur schwarz-weiß is auch kagge.

Also ich fand bei dem Test den Samsung und den LG sehr überzeugend. Und wenn man mal eine schöne DVD verschenken will, finde ich das mit LS-Beschriftung sehr net...:d

SV100390.JPG

ja, mich stört auch ungemein, dass das ding extern ist!
@Chris [HWLUXX]: welches modell ist das linke auf deinem bild?

also mich würde echt interessieren, ob der LG GSA-4166B die gleichen ergebnisse liefert wie der LG GSA-2166D...

börnis´ friend schrieb:
@ting!!das weiß ich nicht, aber ich frage mich auch warum lightscribe!in der letzten HWLUXX war ja nen großer dvd brenner test, wo der LG GSA-2166D zwar testsieger war, aber mit nem Preis von 130€ bei geizhals zu teuer war!
die "B" version gibt es dagegen schon ab 40€!hat halt nur kein lightscribe!aber dafür gleich 100€ mehr ausgeben?das würde ich mir nochmal überlegen mit lightscribe!sieht zwar schön aus, aber is unnötig!

da hast du wohl recht. 100 euro mehr ist etwas übertrieben. ich denke halt, dass der 2166D recht gut ist und als bonus noch über lightscribe verfügt. das einzige was mich an ihm stört ist, dass er extern ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir mal den jetzt dann erhältlichen BenQ 1655 anguggn.

Ich habe mir jetzt den Samsung SH-W162 geholt!Mal sehn aber der auch gut ist!50€ is auch nich zu teuer!

Welcher Brenner ist denn zu empfehlen wenn es einem nur um Datensicherheit geht?
Sprich sollte sehr gute Ergebnisse bei DVD-/+R und DVD-RAM liefern.
Krempel wie Lightscribe sind willkommen, aber kein muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh