DVD Brenner nach Energiesparmodus komplett weg

Powerheart

Neuling
Hallo zusammen, hab ein kleines Problem mit dem Energiesparmodus von Win 7!

Nach dem Aufwachen sind 2 (der Pioneer und NEC, siehe Signatur) meiner 4 Brenner nicht mehr vorhanden, also komplett aus dem Gerätemanager verschwunden (kein gelbes Ausrufezeichen)!

MB ist das Gigabyte MA790X-UD3P!

Habe schon die SATA-Steckplätze gewechselt, und auch am Gigabytecontroller getestet!
In der Registry hab ich den Trick mit dem Löschen der Upper und Lower Einträge probiert (war aber nur der Lower vorhanden), ohne besserung!
Kabel hab ich auch schon gewechselt!

Nach kompletten neustart sind sie aber wieder da!

Kann mir jemand nen Tipp geben? Bin jetzt etwas ratlos!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt leider noch ein neues Problem, hab einen Liteon ihas524 eingebaut und wollte ein Firmwareupdate von BL2H auf BL2J machen!
Leider findet SmartPack kein neues Update und von Hand mit der Firmware EXE findet er den Brenner auch nicht, es werden nur meine IDE Laufwerke angezeigt!
Habe auch schon alles bis auf die Festplatten abgeklemmt!

Brennen und lesen geht aber!

Weis echt nimmer weiter, das andere Problem hab ich gelöst indem ich den Energiesparmodus abgeschaltet habe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh