DVD-Brenner nicht erkannt

Darktweaker

Neuling
Tag zusammen:

Ich hab folgendes Problemchen, was mir jetzt schon ne Weile Kopfzerbrechen bereitet und ich einfach nicht dahinter komme, was da los ist:

Erstens wird mein DVD-Brenner nicht im Bios erkannt, CD-Brenner ebenfalls nicht im Bios erkannt. Anschließend nach dem Booten der Laufwerke, kommt was mit nVidia IDE RAID ROM BIOS. Das dauert dann ewig und anschließend bootet Win!

Im Windows wird dann anschließend doch der CD Brenner erkannt.

DVD-Brenner hängt an Secondary Master
CD-Brenner an Secondary Slave

Im Bios ist RAID deaktiviert, also kann das schon nicht mal der Fall sein, wie sollen auch optische Laufwerke im RAID eingebunden werden:lol:

Die jeweiligen Jumper sind auch richtig gesetzt, beide auf CABLE SELECT!!

Habt ihr ne Idee????

greetz. Darktweaker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Jumper halte ich nicht für richtig gesetzt :
Probier doch mal aus , ob sich was ändert, wenn du eines als Master und das andere als Slave
addressierst

Zuletzt bearbeitet:
sr-71 schrieb:
Die Jumper halte ich nicht für richtig gesetzt :
Probier doch mal aus , ob sich was ändert, wenn du eines als Master und das andere als Slave
addressierst

hat sich schon erledigt, der raid-treiber war fehlerhaft und hat alles blockiert!!

trotzdem thx

fred kann geschlossen werden!

Darktweaker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh