Darktweaker
Neuling
Tag zusammen:
Ich hab folgendes Problemchen, was mir jetzt schon ne Weile Kopfzerbrechen bereitet und ich einfach nicht dahinter komme, was da los ist:
Erstens wird mein DVD-Brenner nicht im Bios erkannt, CD-Brenner ebenfalls nicht im Bios erkannt. Anschließend nach dem Booten der Laufwerke, kommt was mit nVidia IDE RAID ROM BIOS. Das dauert dann ewig und anschließend bootet Win!
Im Windows wird dann anschließend doch der CD Brenner erkannt.
DVD-Brenner hängt an Secondary Master
CD-Brenner an Secondary Slave
Im Bios ist RAID deaktiviert, also kann das schon nicht mal der Fall sein, wie sollen auch optische Laufwerke im RAID eingebunden werden
Die jeweiligen Jumper sind auch richtig gesetzt, beide auf CABLE SELECT!!
Habt ihr ne Idee????
greetz. Darktweaker
Ich hab folgendes Problemchen, was mir jetzt schon ne Weile Kopfzerbrechen bereitet und ich einfach nicht dahinter komme, was da los ist:
Erstens wird mein DVD-Brenner nicht im Bios erkannt, CD-Brenner ebenfalls nicht im Bios erkannt. Anschließend nach dem Booten der Laufwerke, kommt was mit nVidia IDE RAID ROM BIOS. Das dauert dann ewig und anschließend bootet Win!
Im Windows wird dann anschließend doch der CD Brenner erkannt.
DVD-Brenner hängt an Secondary Master
CD-Brenner an Secondary Slave
Im Bios ist RAID deaktiviert, also kann das schon nicht mal der Fall sein, wie sollen auch optische Laufwerke im RAID eingebunden werden
Die jeweiligen Jumper sind auch richtig gesetzt, beide auf CABLE SELECT!!
Habt ihr ne Idee????
greetz. Darktweaker