DVD-Brenner Problem

U3mi

Semiprofi
Hi Leutz,

habe mir neulich nen DVD-Brenne von Samsung gekauft, den 182SM oder sowas, hatte auch nie Probleme mit ihm bis jetzt. Jedesmal wenn ich auch das Laufwerk zu greife dann stürzt der PC ab und startet neu. Kennst sich jeman damit aus.
Wüsste auch nicht wie man das Problem lösen kann, bitte um Hilfe.

Viele Grüße

U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß zwar nicht wieso das so ist aber komischerweise machen die Samsung Brenner manchmal Probleme:hmm:

Ich hatte auch schon Probleme mit nem Samsung Brenner (schon oft genug erwähnt;) )

Hast du einen anderen Brenner zum testen? Dann weißt du ob es am Brenner liegt.

Anderes Kabel und so haste schon Probiert?

Zuletzt bearbeitet:
HI,

ne noch nicht aber kann das am Kabel liegen, würde mich doch sehr wundern, oder nicht. Denn im Bios und so wird der ja erkannt, aber sobald ich drauf zugreife schmiert mein PC ab. Gibt es irgendwie treiber dafür oder so?

Viele Grüße

U3mi

HI,
ne noch nicht aber kann das am Kabel liegen, würde mich doch sehr wundern, oder nicht. Denn im Bios und so wird der ja erkannt, aber sobald ich drauf zugreife schmiert mein PC ab. Gibt es irgendwie treiber dafür oder so?

Sag niemals nie;) Ich habe schon mit meinem PC Dinge erlebt, wenn ich ein Buch schreiben würde, das würde bestimmt ein Bestseller:hmm:

Treiber gibt es keine, du kannst evtl. mal das probieren:

Arbeitsplatz Symbol rechts Klick auf Verwalten/Geräte Manager auswählen/ Doppel Klick auf DVD/CD Rom/ Das besagte Laufwerk auswählen/ rechts Klick und auf Deinstallieren danach den PC neustarten.

Das könnte was bringen:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wird das Laufwerk im Bios erkannt?
Versuche mal Boot CD vom Laufwerk zu starten(z.B. Windows Instalations-CD).
Funktioniert es im DOS, müsste auch im Windows laufen, ansonsten sollte es auch beim Zugriff im DOS-Modus auch abstürzen, wenn es an der Hardware liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh