[Kaufberatung] DVD-Brenner SATA mit Lightscribe

Conveam

Neuling
Hallo,
leider sind viele Test im Internet über Brenner von 2007 abwärts und daher sind viele Brenner nicht mehr zu bekommen.

Ich suche nen leisen, schnellen SATA DVD(alles Gängige)/CD-Brenner.
Er sollte Lightscribe unterstützen und Qualität brennen, damit die DVDs und CDs von möglichst vielen Playern (CD-Player, DVD-Player, ...) unterstützt werden.

Meinen Forderungen entsprechend um die 25-30 Euro.
Ich weiß nicht genau wie das mit HD DVD ist, aber wäre auch nett.

Cya

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, scheint ja im Moment gar nicht so einfach zu sein, nen Brenner zu bekommen, zumindest bei Alternate. Ich besitze einen Samsung SH-S183L mit LightScribe-Funktion, der ist zwar schon was älter, hat aber bis jetzt noch alles gebrannt, was ihm zugeführt wurde.
Die Lightscribe-Funktion an sich finde ich aber nicht so überzeugend. Der Kontrastunterschied ist meiner Meinung nach zu gering, als dass man es sinnvoll einsetzen kann. Bedruckbare Rohlinge finde ich da schon wesentlich praktischer, nur braucht man dafür natürlich nen passenden Drucker.
Aber vielleicht sind die neueren Geräte ja in der Hinsicht optimiert, kannst es uns dann ja mal mitteilen.

Vielleicht wäre der Samsung SH-S223Q was für dich, der hat zumindest einigermaßen gute Bewertungen bekommen und liegt preislich genau in deiner Spanne. Ansonsten schau mal in folgende Liste rein.

ich suche auch was in der richtung! preislich bin ich allerdings nach oben offen! sollte nur ein sehr gutes gerät sein!

Hi,
hab doch auch noch eine Frage.
Und zwar: DVD-R oder +R ? Was ist aktuell der Trend? Was ist aktuell mehr kompatibel, etc. ?
Ich hab zwar ein paar Beiträge dazu gefunden, jedoch sind diese meist sehr veraltet (2003 bis 2007).

Gruß

+R und dann per Bitsetting auf DVD-ROM setzen = maximale Kompatibilität mit DVD-Spielern.

Das ist die Arbeit vom Brennprogramm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh