DVD Brenner und CD Brenner

musti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
97
Ort
Hessen
hallo,

leut ich muss mal wieder kurz nerven.
Mein problem ist wegen platz mangel im Tower.
Kann ich meinen LG CD Brenner weg lassen,und mit Pioneer A06
zukünftig auch CD Brennen kann?
Können kann er ja.
Ich frage, weil mann mir sagte, es sei nicht gut für den Leser.
Stimmt das ????

thx.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

meiner Meinung ist ein Brenner zum Brennen und ein CD/DVD-Laufwerk zum Lesen da. Wenn du aber den DVD-Brenner nur zum Brennen von CD´s und DVD´s benutzt, ist es ja in diesem Sinne keine "Vergewaltigung" des Laufwerks zum Lesen.

Man will damit halt vermeiden, dass der Brenner als Leselaufwerke abgenutzt wird. Ein Brenner ist ja auch teuer als ein normales Laufwerk, und wird von den meisten daher sehr pfleglich behandelt.
 
1. du nervst nicht :d
2. kann man natürlich den cdr-brenner durch einen dvd-brenner ersetzen!

werd ich auch so machen, wenn mir mal ein dvd-brenner ins haus/case kommt ;)
 
Kann man schon so machen.
Für Sicherungskopien von geschützten Cd's ist der Pioneer allerdings nicht zu gebrauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh