DVD Brenner und CDRWs die alle kaputt gehn!?

gochtel

Neuling
Hallo,

ca. Anfang des Jahres ist mir mein alter 12x LiteOn CdBrenner gestorben (glaub der Hersteller hat ihn von Anfang an vergiftet) und seit dem hab ich 2 neue 16x DVD Brenner von LG und NEC.

Ich arbeite gern mit wiederbeschreibbaren Rohlingen, hatte früher auch nie prbleme damit, aber seit kurzem geht mir glaub ein CDRW nach dem anderen kaputt. Also wenn ich die Rohlinge mit Nero beschreibe und die Zusammenstellung vergleichen lasse zeigt er mir viele Fehler und die Cd ist kaum noch lesbar, das ist jetzt schon mit ein paar Rohlingen so! egal welcher Brenner.

hab auch glaub ich noch keine CDRW mehr als 15 mal schnell gelöscht und glaub auch erst max. 2mal kompl. gelöscht.

nur warum ist das so? sind die Rohlinge einfach kaputt oder was ist schuld?

thx im Vorraus, gochtel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche marke nutzt du denn? ich mein die rohlinge...

wenn irgendein billiggeraffel ist.. dann kauf dir neue

wenns verbatim oder so is, dann würd ist es schon sehr eigenartig finden...

verschiedene, hauptsächlich Octron die hab ich mal bei Lidl gekauft

nach ca. wievielen schreibvorgängen gehen den auch so die RWs kaputt?

gibts in der beziehung eigentlich irgendwelche Unterschiede zwischen CDRW und DVDRW?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh