DVD Brenner verursacht Probleme/Instabilität bei Windows7 64bit

ThB303

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit Windows 7 64bit installiert aber damit einige Probleme gehabt.

Ich hab schon an meinem Können gezweifelt (bzw. an Win7) weil ich solch massiven Probleme bisher noch nicht hatte.

Also...

1. Brennen funktioniert nicht. Es bricht nach 40-50% ab (unter XP davor lief es allerdings ohne Probleme)

2. Nachdem der Rechner einige Stunden gelaufen ist, lassen sich manche Programme nicht mehr starten (z.B. CDBurnerXP). Das Programm ist zwar im Taskmanager zu sehen aber es geht kein Fenster auf.

3. .mkv Wiedergabe im WMP funktioniert nur einmal fehlerfrei. Nach dem Beenden und Neustarten der .mkv bleibt er hängen. Er kann nur noch über den Taskmanager beendet werden.

Schließe ich einen anderen Brenner an (oder garkeinen) treten diese Probleme nicht auf!

Ich besitze einen LG GGC-H20L DVD Brenner mit Bluray/HDDVD ROM Funktion.

Ich werde das Laufwerk heute noch bei einem Freund testen - mal gespannt was da rauskommt.

Der vom LG Support hat das alles zuerst auf fehlende/veraltete Treiber geschoben :lol:. Als ich ihm sagte, dass das alles über die Standard Windows 64bit Laufwerktreiber laufen muss, hat er Rücksprache gehalten und mir dann mitgeteilt, dass ich das Laufwerk einschicken soll. (Die Probleme traten übrigens auch mit dem Controllertreiber von Gigabyte auf - habe ich alles ausprobiert!)

Falls von euch noch jemand Vorschläge hat immer her damit :)

PS: Intel Q9550 / Gigabyte GA-X38-DQ6 / 4gb OCZ Ram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe den Brenner nun bei einem Freund getestet und es lief soweit alles fehlerfrei!

falls irgendjemand einen Ansatz zur Erklärung dieses Phänomens hat, würde ich diesen gerne hören!!!
 
weiterer Nachtrag...

habe die Geschichte einem Freund erzählt... der hatte damals unter Vista auch größere Probleme mit seinem Brenner. Seiner verursachte regelmäßig Bluescreens!

und nun ratet mal welchen Brenner er besitzt! Genau! Ebenfalls den LG GGC-H20L!!!
Seiner verstaubt seitdem im Schrank!

sowas merkwürdiges aber auch!
 
jupp! ROM Version 1.03 steht auf dem Label des Brenners!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh