DVD Brenner wird bei WinXP nicht installiert

PatricW

Neuling
Hi Leute,

ich habe ein DVD-Brenner von LG und ein Problem damit und zwar: Es fing damit an, dass das Laufwerk gelegentlich nicht mehr im Arbeitsplatz sichtbar war inzwischen ist es ganz verschwunden. im Gerätemanager sehe ich nur ein gelbes Ausrufezeichen und den Hinweiß, das ein Treiberproblem vorliegt. Wenn ich das Laufwerk deinstalliere und wieder anschließe kommt wieder derselbe Eintrag im Gerätemanager. WinXP installiert das Laufwerk nicht automatisch (es kommt unten rechts keine Meldung, wie es sonst üblich ist). Was kann ich da machen. Das Laufwerk hat ein Freund getestet und gesagt, dass es bei ihm einwandfrei funktioniert hat.

PS: Jumper ist richtig gesteckt und ich habe es auch schon ma ans IDE Kabel der Festplatte angeschlossen.

Gruß Patric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh