???dvd brenner???

No Mercy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
154
hi

bau mir grad nen pc zusammen und möchte wissen was momentan ein guter dvd brenner ist so bis 100€ wenns geht

Mfg No Mercy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum bis 100 €
ich hab meinen sony dru 810a um 59 € gekauft und der is super
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
 
kann dir den benq dw 1640 empfehlen, ist von der schreibqualität mit einer der besten und auch sehr schnell ;) (57€)
 
Hab hier den Samsung SH-W162C schwarz bulk
gibts inzwischen für 38,- euro bei New Visions. Habe meinen auch dort bestellt und war innerhalb 3 Tagen da.
Hatte bisher weder lese (Kopierschutz) noch schreibprobleme.
Geschwindigkeit ist auch gut.
Also für den Preis .....

Gruß
Michi
 
@am dfarn sorry aber ich hab keine ahnung was das zeug so kostet
trotzdem danke hilft mir schon alles weiter DANKE
 
Kauf dir den LG GSA-4167b

Warum? Kostet nur knappe 38 Euro! Wo? Bei geizhals.at! Warum noch? Weil er alle Formate brennt, die am Markt üblich sind! Auch DVD-Ram, welches ich persönlich bei keiner Sicherung mehr missen möchte! Zudem DL usw. ...... Platz 1 bei chip.de (klar keine Referenz, aber zumindest ein Anhaltspunkt).

Greetz

NetworkerZ
 
NetworkerZ schrieb:
Kauf dir den LG GSA-4167b

Warum? Kostet nur knappe 38 Euro! Wo? Bei geizhals.at! Warum noch? Weil er alle Formate brennt, die am Markt üblich sind! Auch DVD-Ram, welches ich persönlich bei keiner Sicherung mehr missen möchte! Zudem DL usw. ...... Platz 1 bei chip.de (klar keine Referenz, aber zumindest ein Anhaltspunkt).

Greetz

NetworkerZ

n
aja die schreibqualität bei den LG ist aber sehr fragwürdig, und schlecht, der vorgeschlagene benq ist noch der beste mit der brennquali, und für 45 euro zu haben. kommt sehr gut mit verbatim rohlingen zurecht, die auch nicht mehr teuer sind:

http://www.geizhals.at/deutschland/a148376.html
 
habt ihr was gengen sony???

wir sind doch alle gute kapitalisten

:lol:
 
flyingjoker schrieb:
n
aja die schreibqualität bei den LG ist aber sehr fragwürdig, und schlecht, der vorgeschlagene benq ist noch der beste mit der brennquali, und für 45 euro zu haben. kommt sehr gut mit verbatim rohlingen zurecht, die auch nicht mehr teuer sind:

http://www.geizhals.at/deutschland/a148376.html


Die Schreibqualität WAR mal ein Problem von LG, z.B. bei 4163 Ab der 66 Firmware sollte da kein Unterschied mehr feststellbarsein! Wenn du auf hohe Qualität wert legst, nimmst du sowieso nen NEC oder Plextor!


Greetz

NetworkerZ
 
Das SH-W162C ist recht wählerisch mit Rohlingen, aber bei ordentlicher Marke wie Verbatim MCC004 sehr gut, wie auch der LG GSA-4167. Sony hat nicht einen so guten Support. BenQ 1640 hat bei DoubleLayer kleine Schwächen. Aber bei Scans und 4,7GB-Rohlingen richtig gut. Der nicht mehr so aktuelle NEC ND-3540 ist da auch erste Sahne. Der Pioneer DVR-109 war genauso gut. Der Plextor PX-716 ist nicht überall gut und ist den Aufpreis nicht mehr wert.

Mein Schluß: Updated immer schön die Firmware, aber verabschiedet Euch vom Gedanken, daß es den perfekten Brenner gibt. Alle genannten Brenner haben irgendwo so ihre Schwächen. Man muß abwägen, welche Eigenschaften man benötigt. Ein Blick bei CDFreaks, Brennmeister2 und CDRinfo kann nie schaden.

Das LG GSA-4166 ist nicht so sehr interessant, weil anderer Chipsatz und trotz neuer Firmware immer noch nicht so besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir einen Ben-Q emphelen!!!
http://www.geizhals.at/a177767.html
Den hab ich selber und der funktioniert super.
Da brauchst du nur noch die passende Software.


*g* Ich würd dir Alcohol 120% empfehlen

oder vielleicht nen Plextor die sind teurer aber auch besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt für den Benq 1650 entschieden. Mal sehen wie er so läuft.
 
Hat Plextor im Moment überhaupt eigene aktuelle Brenner?
 
Ja, der PX-755A ist ein original Plextor. Der PX-740A ist ein OEM BenQ DW1640 (mit abgespekter Firmware). Der PX-750A soll ein OEM-Laufwerk von TEAC sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuNix schrieb:
Hab hier den Samsung SH-W162C schwarz bulk
gibts inzwischen für 38,- euro bei New Visions. Habe meinen auch dort bestellt und war innerhalb 3 Tagen da.
Hatte bisher weder lese (Kopierschutz) noch schreibprobleme.
Geschwindigkeit ist auch gut.
Also für den Preis .....

Gruß
Michi


Du solltest aber auch erwähnen das es für NF CHipsätze nicht eignet :hmm:
 
Das SH-W162C hat keinerlei Probleme mit nForce-Chipsätzen. Woher hast Du diese Weisheit? Plextor ist vom Preise und Qualität im Moment noch nicht auf der Höhe. Der gute Qualitätsscan und Plextools dürften es nicht wert sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh