DVD - Brenner

ZERO

Out of Order
hi

ich will mir in der nächsten woche einen dvd-brenner zulegen.

er sollte alle formate können und nicht all zu teuer sein...

im mom hab ich mich auf den lg gsa-4040b festgelegt.
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=58122

was haltet ihr von dem brenner?

und was sind die besten brennprogramme?

schonmal thx für eure antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den nec und bin super zufrieden.
vor allem super preiswert

ich hab bei chip so nen test gelesen und da hat der lg besser abgeschnitten als der nec...

Der beste ist immer noch der Plextor PX-708A

Da geht eigentlich nix drum. Ausser der höhere Preis leider. Aber ich bin damit 100% zufrieden

Hi.

Also ich schwöre auf den Sony DRU500A.
Der brennt alles, was er unter die Nase :rolleyes: , äh Linse
bekommt und das ohne jegliche Probleme.
Nur bei billig Rohlingen hat er so seine Schwierigkeiten, obwohl
es an den Rohlingen liegt.

Habe mal mit billigen PRIMEON-Rohlingen, die ich bekommen habe,
versucht zu brennen.
Die Hälfte der Rohlinge ist Schrott, da sich Luft in den PVC-
Schichten der DVD-R befand. Nie wieder son billig Kram!

Naja, jedenfalls kann ich dir den Sony oder besser den
Nachfolger vom DRU500A wärmstens empfehlen.

Kostenpunkt ca. 220 EUROs bei Saturn.

Viel Spaß noch.
Grüße von Oli L.

Also ich hab den LG-GSA4040 und bin absolut zufrieden!
Brennt auch billige Rohlinge (von SK z.B.) und liest jeden Audio-Kopierschutz :d
Daher, würde ich den sofort wieder kaufen.

Hab ihn letzte Woche auch beim MediaMarkt für 150€ :-)heul: ) gesehen! Also Beeilung!!!!

Greets,

Puschel_1

yupp, kann mich puschel_1 nur anschließen.

Der LG ist super, brennt alle formate, liest jeden audio-CD kopierschutz (ein Schelm wer böses dabei denkt :rolleyes: )
und teuer ist er auch nicht mehr (Saturn 149€, letzte woche).

Rohlinge habe ich nur TDK und Verbatim getestet.......ohne Probleme.

na gut thx für eure antworten :d

dann werd ich mir in den nächsten tagen den lg gsa 4040b holen :)

hi - würde auch den 4040B nehmen, brennt einfach alles und kostet bei Peluga derzeit 129 Euro (bulk)

hehe, heut ist der brenner gekommen...sehr gut verarbeitet.

hab NUR billige rohlinge und die brennt er ohne probs und fehler

Ich wollt mir nun auch den 4040B holen ... hat mal wer mit Platinum Rohlingen getestet ? ich verwende ausschließlich die Platinum CD-Rs und glaub das die DVD Rohlinge auch gut sein sollten ...

PS : Kann mir mal wer kurz sagen welcher "DVD+/-R" standard der kompatible ist zu DVD-ROMs ?

Also ich kann nur den NEC1300A und den Plextor PX708A empfehlen, da ich beide Brenner hatte...

Plextor liegt bei ca 250€ und der NEC bei ca 120€...

Supi - der NEC is zwar was billiger kann aber keine DVD-RAMs Brennen und der Plextor is VIEL VIEL VIEL zu Teuer ... da is der LG der goldene mittelweg :d

Wer zum Henker braucht DVD-RAM wenn man DVD+-RW hat ?!!!

Das Feature kann man stecken...

Wenn man mit Schreibqualität oder sowas argumentieren würde wäre das schon was anderes, aber da sind beide Brenner OK ;)

RAMs kann man glaub ich so oft beschreiben wie man will - RW gehen nach 50mal tot oder so ... ich hoff ich laber keinen unfug :fresse:

Aber wer braucht RAM?!

Da kosten die Medien doch ewig viel, oder habe ich das falsch im Kopf?!

Grüßle
xRuBiCoNx

1000 mal kann man rw´s wiederbeschreiben, sagen auf jedenfall die hersteller. ich denke 200 mal is realistisch. Das wird bei rams aber nich anders sein, da das Prinzip recht ähnlich is

Original geschrieben von Anarchy
RAMs kann man glaub ich so oft beschreiben wie man will - RW gehen nach 50mal tot oder so ... ich hoff ich laber keinen unfug :fresse:

DVD-Ram funzt im Grunde wie eine, wenn auch langsame, Festplatte!

Bei meinem LG war ein DVD Ram Rohling dabei, ich finds Cool. Nur leider können die DVD-Rams nur Laufwerke lesen, die auch DVD-Ram haben ;)

Achja, den Brenner hab ich für 149,-€ bei Vobis gekauft und der hat mehrere Vergleichstests gewonnen, insbesondere bei der Rohlingkompatibilität :)

Original geschrieben von Scav
1000 mal kann man rw´s wiederbeschreiben, sagen auf jedenfall die hersteller. ich denke 200 mal is realistisch. Das wird bei rams aber nich anders sein, da das Prinzip recht ähnlich is

DVDRams lassen sich angeblich bis zu 10000000 mal (In meiner Anleitung steht das auch) beschreiben, meín Bruder hat seit 2 Jahren ein DVD-Ram Laufwerk (hat damals 2000 ,-DM gekostet) und die ganze Zeit nur einen Rohling benutzt, glaub mir, die Rams sind zwar teurer, aber ihr Geld wert ;)

DVD-Rohlinge sollen im allgemeinen eine viel höhere Haltbarkeit als CD-Roms haben und sich auch sehr viel öfter Wiederbeschreiben lassen ;)

Also ich hab jetzt mal a bissl was gelesen und das mit dem 100000mal beschreiben stimmt schon ... beim brennen wird's ziemlich heiß ... an die 500-700° :eek:

Sind die RAMs für das 4040B auch in so Plastikteilen wie bei nem Floppy oder kommen die ganz normal nackich daher ?

Jetzt blicke ich wieder durch bei den DVD-RAM...

Nettes Feature und wenn sogar nen Medium dabei ist umso besser :d

Wer einen Tick preisbewusster ist greift zum NEC1300A für ca 120€... sind immerhin 30€ Unterschied zu den knappen 150€ beim LG...

Grüßle
xRuBiCoNx

Hab mir den NEC 1300A bestellt bin mal gespannt wie der so ist.

Wenn Plextor noch SCSI LAufwerke produzieren würde :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh