[Kaufberatung] DvD-Brenner

loom85

Enthusiast
Hi Jungs!
Ich suche einen DVD Brenner, der Preisleistungsmäßig top ist!
Sollte eine schwarze Front besitzen! ;)
Hab hier mal 3 rausgesucht!

Samsung SH-D163B schwarz bulk SATA (SH-D163B/BExx)

Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk

LG Electronics GH20NS10

Samsung SH-S203P SATA LS bulk schwarz (SH-S203P/BExx)

Danke im Voraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von deienr Liste eindeutig der LG

Alternativ ein Pioneer 215

Andere Vorschläge?!
Oder schließt sich jemand der Meinung an?!

Pioneer DVR-212 o. DVR-215, in Verbindung mit RICOH-Rohlingen und du hast ein Perfektes Gespann. ;)

Allein die niedrigen PI und PIF-Werte sind ein Traum. :)

PI und PIF sind Fehlerwerte, die in den DVD-Spezifikationen verankert sind. Da ist genau definiert, wie viele Werte max. Zulässig sind, damit der gebrannte Rohling in einem brauchbaren Rahmen ist. Erlaubt sind zb. bei PI max. 280 und bei PIF max. 4. (PI Sum 8 Fehler; Parity Inner Failures). Scannen lässt sich das zb mit K-Probe. Es kommt zwar auch immer auf das Ausleselaufwerk an, wie gut es mit Lese-Fehlern umgehen kann. Je höher die Werte sind, desto höher sind die Chancen, dass der Rohling sich nach kurzer Zeit nicht mehr lesen lässt (Vorallem an Standalone DVD-Playern). Wenn man z. B. einen gebrannten Aldi Rohling mit einem RICOH Rohling vergleicht, sieht man deutlich die Qualitätsunterschiede, da können die Werte beim Aldi Rohling bis zu 100x Schlechter sein, sowas glaubt man kaum, wenn man es nicht selbst gesehen hat.

Bei Interesse einfach mal nach Pi / PIF googeln. Hab auch irgendwo eine ausführliche Anleitung zum Qualitätsauslesen bei DVD-Rohlingen, bei Interesse, einfach melden.

:wink:

//: arghl, zu spät :d

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke! ;)

Also einfach den DVR-215 nehmen, und ich mache alles richtig? ;)

ich würde den s203p nehmen. hast lightscribe :d

lg sim

Was halten die andren von Samsung SH-S203P ?!

Mir gehts eigentlich nur im die Qualität des Brenners an sich.
Lightscribe wäre ein nettes Add-On, vorausgesetzt die Brenner sind preislich und qualitativ gleich!

HILFEEEEE :d

ich hatte schon immer nec also hab mir den Optiarc AD-7203S bestellt.

Es gibt also keinen Brenner, den man uneingeschränkt empfehlen kann?!

Hallo,
kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem Pionier DVR-215DBK und dem DVR-215BK ist. Ich finde da auf die schnelle keinen.
Ich bin auf der Suche nach einen neuen, da mein Samsung keine DVD-RW erkennt, weder + noch -.

LG
Wanner

Der Unterschied wurde hier im Sammelthread mind. 20x genannt. Bitte such es selber raus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh