strangething
Neuling
Hallo,
hatte 1 Jahr den IP4200 und war endlos glücklich und dachte der 4300 könnte noch einen drauflegen.
Tut er auch, bis auf folgendes Problem:
Ich bedrucke oft Rohlinge und da Canon Label Print meines Erachtens nach mangelhafte Software ist, benutze ich den Nero Cover Designer.
Mit dem Ip4200 kein Problem, habe einfach für die DVD das vordefinierte Profil "Canon Pixma IP3000" verwendet und das hat gepasst. Beim IP4300 passt es leider nicht. Die Suche im Netz nach passenden Papierprofilen blieb auch ohne Erfolg.
Nach etlichem Testen und verschiedensten Einstellungen, glaube ich ein vernünftiges Profil erstellt zu haben!
Im Nero C.D. auf Datei-> Papierprofile-> Benutzerdefinierte Papierprofile
Neues Profil
-> Name eingeben z.B. IP4300
Breite: 130mm, Höhe: 242mm
->Neues Etikett -> Disk
Äußerer Rad: 59mm
Innerer Rad: 12,5mm (bei fullprintable DVDs)
Position X: 6,35mm Y: 90,9 mm
OK
Tintenspritzer auf nicht bedruckbarer Fläche der Rohlinge ist hierbei minimal, bleibt aber kein weißer Rand auf den DVDs.
Hoffe ich konnte damit einigen helfen!
Für Alternativen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar!
hatte 1 Jahr den IP4200 und war endlos glücklich und dachte der 4300 könnte noch einen drauflegen.
Tut er auch, bis auf folgendes Problem:
Ich bedrucke oft Rohlinge und da Canon Label Print meines Erachtens nach mangelhafte Software ist, benutze ich den Nero Cover Designer.
Mit dem Ip4200 kein Problem, habe einfach für die DVD das vordefinierte Profil "Canon Pixma IP3000" verwendet und das hat gepasst. Beim IP4300 passt es leider nicht. Die Suche im Netz nach passenden Papierprofilen blieb auch ohne Erfolg.
Nach etlichem Testen und verschiedensten Einstellungen, glaube ich ein vernünftiges Profil erstellt zu haben!
Im Nero C.D. auf Datei-> Papierprofile-> Benutzerdefinierte Papierprofile
Neues Profil
-> Name eingeben z.B. IP4300
Breite: 130mm, Höhe: 242mm
->Neues Etikett -> Disk
Äußerer Rad: 59mm
Innerer Rad: 12,5mm (bei fullprintable DVDs)
Position X: 6,35mm Y: 90,9 mm
OK
Tintenspritzer auf nicht bedruckbarer Fläche der Rohlinge ist hierbei minimal, bleibt aber kein weißer Rand auf den DVDs.
Hoffe ich konnte damit einigen helfen!
Für Alternativen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar!