Dvd im Brenner und Windows läd nicht

David S.

Banned
Hallo,

habe einen Brenner geschenkt bekommen und wenn ich jetzt zum Beispiel einen Verbatim DW+RW einlege, lädt der bei mir Windows nicht. Da kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit Maussymbol (lässt sich bewegen).

Woran kann das liegen?
Der Brenner funktioniert ja, der brennt die Dvds wie er sollte.
Das Problem hab ich bei anderen Rohlingen teilweise, mal geht es mal nicht.

Edit: Information:
1. Brenner ist als "Master" gesteckt.
2. Einziges Laufwerk
3. Treiber wurden automatisch installiert (ist ja was älter) - wird aber erkannt.
4. Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Brenner: TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device - ein älterer Samsung Brenner von 2006.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit "er lädt windows nicht" ?

Kannst du mit eingelegtem Rohling nicht booten?
Bootreihenfolge im Bios ändern. Festplatte an die erste Stelle.

Da kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit Maussymbol (lässt sich bewegen).

Das deutet ja schon darauf hin, dass er bis hinter dem Loginscreen kommt ;-) - Eventuell mal ein anderes IDE-Kabel versuchen (selten der Fehler, aber Fehlerquellen ausschliessen)

Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass es nicht an der Bootreihenfolge liegt. Es reicht doch wenn eben der Bootversuch ansich, von einem Rohling bei diesem Board, einen Bug auslöst.
Kurz mal ins Bios booten und nachschauen kostet ja nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...
Der Brenner funktioniert ja, der brennt die Dvds wie er sollte.
Das Problem hab ich bei anderen Rohlingen teilweise, mal geht es mal nicht.

...

Brenner: TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device - ein älterer Samsung Brenner von 2006.

Mfg

ist da schon klar oder? Brenner und Rohlingen passen nicht zusammen. Punkt!

Mh, also mit meinem alten LG (von '04) Brenner kann ich den Rohling aber nutzen und er startet auch.
Booten kann ich nicht, er lädt den Windows Ladebalken nicht mal. Da hilft nur neustart.

Naja danke, dann werde ich mir mal einen neuen besorgen (am besten gleich neue PC Teile).

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh