DVD Laufwerk Brenner funktioniert nicht

patgle

Neuling
Guten Abend!

Nun habe ich heute meinen PC zusammengebaut und alles funktioniert einwandfrei. Leider funktioniert das DVD-Laufwerk (Samsung SH-224GB/BEBE DVD-RW Brenner mit SATA schwarz) aber nicht. Es wird von Windows zwar erkannt und ich kann es auch steuern (Klappe auf/zu etc.), jedoch passiert nichts wenn ich eine CD einlege. Das Lämpchen am Brenner blinkt mehrmals auf, aber man hört auch kein Frehgeräusch. Hab es schon mit mehreren CDs ausprobiert. Im BIOS scheint alles OK zu sein. Habe schon versch. Sata Kabel und Ports ausprobiert. Was kann man noch vor dem Rücksenden versuchen?

LG
Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein fw updatet wen es gibt

Wird das Laufwerk im BIOS erkannt?
Boot CD rein und von CD Booten (die meisten neueren BIOSse haben dafür eine Taste die beim Booten gedrückt werden muss um die Auswahl bootfähihger Geräte anzuzeigen (gerne genommen F8 oder F11).

@ Digi-Quick, er hat Windows schon installiert, ;)

@ patgle, schon mehre CDs/DVDs getestet ? dann habe ich auch keine weitere Idee, außer du hast die Möglichkeit den mal bei einen Kumpel in den Rechner zu stecken.

Ja, hab ich. Unter anderem auch die Treiber CDs der Grafikkarte etc. Hmmm... Werde ich wohl zurückschicken. Danke für alle Antworten :)

Windows habe ich vom USB Stick installiert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh