DVD Laufwerk erkennt Unreal 3 DVD nicht...

zuyvox

Enthusiast
Moin

Ich habe ein Problem:

Habe kürzlich Unreal 3 vom Grabbeltisch erworben. Nette 2,99 Euro. Super.
Nur kann mein DVD Laufwerk diese CD nicht erkennen...
Ich lege die DVD ein und warte ab. Ich kann dann auf das Laufwerk klicken und er öffnet, als ob ich keine CD/DVD eingelegt hätte.

Beim Laufwerk handelt es sich um eines von Samsung.

Das doofe ist: Auf meinem Laptop und auf 2 weiteren Computern läuft die CD normal an und das Spiel lässt sich installieren.
Ich möchte das Spiel bloß nicht auf meinem 13 Zoll Notebook spielen müssen...

Und auch ärgerlich: Man kann das Spiel, nach Eingabe des CD Key, auch ohne CD spielen.
Also habe ich den Spieleordner vom Laptop auf meinen PC gezogen. Theoretisch funktioniert das. Nur muss ich bei jedem Start den CD Key neu eingeben und es wird nix abgespeichert...
Also ist das keine Lösung...

Was kann ich tun, damit mein Laufwerk die DVD erkennt??
Ein externes USB Laufwerk hab ich leider nicht...
Woran kann es liegen, dass ausgerechnet und NUR diese DVD nicht erkannt wird??

Gruß
Zuy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firmware Update des Laufwerks probiert? Wie ist die Bezeichnung des LW?

Moin

Also Windows sagt, das Laufwerk nennnt sich "Samsung SH-S223C"
Ich werde mal nach neuen Treibern suchen...

---------- Post added at 19:44 ---------- Previous post was at 19:26 ----------

Yeah wie geil! Firmwire Zpdate von Version 5 auf Version 7 und schon wird die DVD gelesen! Wunderbar, Danke für den Hinweis!!

Ich hätte wetten können, dass es nen Samsung ist :-p

Wie darf ich das verstehen?? Und welche Laufwerke bevorzugst du? LiteOn? Pioneer? LG??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh