dvd laufwerk - kein sound?

:hajn:

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
12
Ort
zuhause
hallo,
ich weiß zwar nicht ob das hier reinpasst, frag aber trotzdem mal. und unter suchfunktion hab ich nichts ähnliches gefunden.
und zwar höre ich keinen sound wenn ich dvd's in meinem LG-GSA 4163B oder GDR 8xxx abspiele. normal funktioniert alles andere (mp3's, videos von festplatte) und vor ca.1-2 Wochen hat noch alles normal funktioniert.
habe sound-treiber schon neu installiert (zur sicherheit) half aber nix. es liegt nicht an powerDVD oder media player 10, hab die auch schon neu installiert.
auch habe ich nicht hardware oder sonstiges getauscht, nur danach grafikkarte getauscht.
falls jemand einen hinweis/tipp oder sogar die lösung hat, bitte gleich melden.
danke

hajn
__
restliches system:
msi k7n2 delta2 platinum
2x256MB DDR400 kingston value ram
powercolor radeon x800gto AGP
amd athlon xp2600+ t-bred b
noname 400watt nt
onboard sound /halt der der aufm nforce 2 ultra 400 drauf is
optische laufwerke siehe oben
samsumg 160gb hdd
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn keiner eine ahnung??? ihr seid doch die experten hier...;)
 
könnt ihr mir echt nicht helfen??? ich will das es endlich funktioniert:heul:
sogar das kabel hab ich getauscht, immer noch das gleiche problem. bitte leute, gebt mir tipps/hinweise/...
thx
 
An der Hardware sollte es nicht liegen. Ich hab eher die Software im Verdacht.

Hast mal ein Update der DVD-Software gemacht?
 
Meinst du das kleine Kabel vom dvd Laufwerk zu der Soundkarte?
 
passt schon, hat sich erledigt. is mir zwar etwas peinlich...es war powerdvd. nach dem ich die seriennummer eingegeben hab gings wieder.
danke für die tipps
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh