DVD Laufwerk liest DVD nicht?

Dodo1

Enthusiast
Hallo jungs

Hab da mal eine Problem mit meinem DVD Laufwerk... es ist von Samsung ein DVD Brenner genauer Typ weiß ich leider nicht.

und zwar habe ich mir heute Morgen das Spiel FEAR gekauft und wollte es installieren jetzt ist es aber so das das DVD Laufwerk die DVD nicht erkennt. Das DVD laufwerk sucht und sucht aber findet keine DVD... habe das Problem auch schon bei Splinter cell gehabt bzw. so ähnlich habe das spiel installiert und nach der Instalation erkennt er die cd nicht mehr und sucht sich stundenlang zu tode...

Kennt einer das problem? Bzw weiß woran es liegen könnte?

ich bin ratlos... habe zur zeit weder nero noch clonedvd oder sonst irgendwelche programme drauf.

Habe WinXP SP2

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tausche dein Laufwerk um. Das ist das beste was du machen kannst.

hab das gleiche prob mit HL2 und einem LG XXX brenner! der kann die DVD einfach ned lesen, obwohl kein kratzer oder sonstiges. Hab zum glück noch ein zweites laufwerk. Vielleicht gibts ein firmwareupdate für dein gerät. Wenn du glück hast ist dein problem dann gelöst. Wenn dein laufwerk noch garantie hat, könntest dich vielleicht noch an den hersteller wenden und dich beschweren. Vielleicht ersetzen sie dein gerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh