DVD Laufwerk liest keine DVDs unter XP

Tool

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2003
Beiträge
45
Hallo,

Ich habe ein "Samsung DVD-Rom Sd-612F und dat Laufwerk will unter Win XP keine DVDs meher lesen.
Früher alls ich noch Win Me hatte ging es noch.

Was kann man machen ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meins liest unter 98/se ME und XP
evtl ein Firmware update wenns sowas dafür gibt

erkennt winddof denn das Laufwerk als DVD laufwerk
 
boot mal mit einer win98/me bootdisk (mit cd-unterstützung natürlich) und schau ob das teil unter dos lesen kann. cd & dvd.
 
Was meinst du genau mit "liest keine DVDs"? Filme oda auch Daten DVDs? Bei Filmen muss man auch einen DVD Player installiert haben!
 
so allso das Laufwerk liest keine Daten DVDs nur wenn die DVD im Laufwerk ist und dann Booten tue geht es. Wenn ich in Windoof bin und sie dann einlege liest sie net

Bitte ein Genaue beschreibung mit 98se cd und Dos

*Thanks*

(Mann konne ja auch ein neues Laufwerk kaufen :d)
 
wenn du einen 98er-pc zur verfügung hast:

- geh in die systemsteuerung
- software
- startdiskette
- diskette erstellen
- mit der diskette booten (option mit cd-unterstützung)
- auf das cd-lw wechseln, z.b. d:
- und mal das direktory der eingelegten cd anzeigen lassen: dir
- evtl. dir /s dann werden alle unterverzeichnisse mit angezeigt

das probierst du mal mit cd's/dvd's

dann schaun wir weiter ....
 
Ich habe leider kein 98 rechner mehr !!!

Ich hate zwar vor XP und 98se zu installieren aber die zweite Platte machte mir einen Strich durch die Rechnung

Mann kann doch WIN98se Boote Disken Downloaden ,oder ?
 
keine ahnung ? kannst du niemand, wo noch einen 98er hat ?

wie kann man auch xp installieren ???????????????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh