DVD-Laufwerk liest keine Spiele DVDs mehr :(

Chewyy

Enthusiast
Hi!
Ich hab ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk.
Und zwar liest es die "neuen" Spiele-DVDs nicht. Wenn ich eine DVD einlege leuchtet zwar die LED am Laufwerk aber es liest sie nicht wirklich. Der Arbeitsplatz hängt sich dann auch auf. Mit neue Spiele mein ich jetzt zum Beispiel Battlefield 2 oder Oblivion. Bei älteren DVDs gibt es keine Probleme, auch nicht bei Video DVDs. ( Bei der Collectors Edition von Oblivion kann ich die Bonus DVD anschauen und auch die DVDs aus Computer Zeitschriften gehen alle.)
Mein Laufwerk ist von Hitachi-LG.
Gerätebeschreibung: HL-DT-ST DVD-Rom GDR8160B
Kann mir wer helfen was ich machen kann außer ein neues zu kaufen ?? :d

mfg
Chewyy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber hat Battlefield 2 auch Starforce Kopierschutz ? Oblivion hats doch glaub auch net oder ?

Aber andere DVDs gehen ja noch wie zum Beispiel Video oder aus der PC Games. Des heisst doch dass der IDE Treiber noch in Ordnung ist oder ?
btw auf nem anderen alten Rechner wo noch nie irgendwie ein SF Game drauf war tut se auch net. Ist auch ein älteres Laufwerk ( ca. 5 Jahre alt) . Kann es sein dass mein Laufwerk einfach zu alt für die neuen Games ist ?

mfg Chewyy

Nein nicht dass ich wüsste :) Was ist das bzw. was bringt das ?
Dein ?-Link hilft mir da irgendwie auch net ^^

mfg

Ok also die Firmware Version ist 0009. Allerdings find ich keine Aktuelle Version für mein HL GDR-8160B sondern bloss für HL DRD-8160B :( Macht das was wenn ich einfach die Version nehm ?

mfg

Also der Rechner ist vom Arlt ( Arlt.com. Von dem dachte ich eigendlich immer dass er "normale" Hardware für ihre Rechner benutzen, vor allem da ich Anleitung und alles für die einzelnen Komponenten mitbekommen hab. Auf der Anleitung vom DVD Laufwerk steht übrigens auch GDR-8160B.

Also danke mal für die Seite. Das hab ich gefunden, allerdings kann man auch kein firmware update runterladen. In nem Anderen Forum hab ich grade auch gelesen, dass für des GDR-8160B kein Firmware update released wurde (stand: 25.12.04). Ich denk mal bis heute dann auch net. Ich werd mir dann wohl ein in nächster Zeit ein DVD Brenner holen die kosten ja auch net mehr so viel ^^

Danke trotzdem dass du mir so geholfen hast :d:wink: :kiss:

mfg
Chewyy

Kleiner Tipp noch, falls irgendwelche virtuellen Laufwerke installiert sind.
Diese einmal komplett deinstallieren.

Muss nicht, kann aber helfen!

Gehts eigentlich um Sicherheitskopien oder um Originale? Das 8160B soll wohl keine DVD+R mit Booktype +R lesen ...

Geht um Originale, aber ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass mehrere das gleiche Problem mit dem Laufwerk haben. :d

Entweder du versuchst es mit Kopien oder holst doch ein neues LW :). Preis/Leistungstip mit Bestleistung Fehlerkorrektur CD/DVD: LiteOn 16P9S ab 15 Euros ...

Wie gesagt ich werd mir dann gleich nen DVD Brenner holen ^^ Sind ja ziemlich billig geworden in der letzten Zeit :d

Jo denke ich auch. Zudem man mit einem aktuellen Brenner teilweise versaute DVDs etc. besser lesen kann. Dazu kommt, dass man selbst Top-Modelle hinterher geworfen bekommt.

Hab des selbe Problem, allerdings mit dem org. Laufwerk von LG DRD-8160B.
Hatte des öfteren schon Probleme damit (dvd,dvd rw,sogar cd rw) und werde mich jetzt in den nächsten Hardwareladen begeben und mir einen DVD Brenner zulegen:fire:
Selbst ein Firmwareupdate hat nix gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh