DVD Laufwerk mit RAM unterstützung_Lappi gesucht ??

Unterstützt euer DVD-Laufwerk RAM lesen - nur Notebock!?

  • nein - keine Unterstützung

    Stimmen: 6 75,0%
  • ja - lesen wird Unterstützt

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja lesen & schreiben wird Unterstützt

    Stimmen: 2 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Moritz Max

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2004
Beiträge
1
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem DVD Brenner der auch RAM lesen und wäre schön auch schreiben kann. :shake: Bin trotz Suche zu keinem Brenner gekommen der auch RAM schreiben kann.
Also DVD/CD/+/-RAM Laufwerk für Laptop
Wäre nett wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet mit aktuellen Brennern und evtl. Preise bzw. Adressen.
Zur Zeit nutze ich den Pioneer dvr k12 d - kein RAM-unterstützung :banana:
mfg Thomas aus M/V
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matshita DVD-R/W RAM UJ 815A
Wie der Name vielleicht vermuten läßt, ist es von Matsushita ergo Panasonic.
Schönes Slot-in Laufwerk der gemütlichen Klasse. Funzt aber prima mit minus-Medien und RAM lesen und schreiben.
 
OMG

Das hab ich ja :love: Wusste gar nich dass es das kann...was bringen denn RAM (oh diese Doppeldeutigkeit ;) )

Kann es auch nur empfehlen - von den anderen Belangen her.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM lassen sich häufiger wiederbeschreiben als RWs
Sind für Backup wärmsten zu empfehlen, wenn man den UDF-Treiber nutzt, mit dem sich das Laufwerk wie ne HDD nutzen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh