DVD-Laufwerk nach rippen kaputt

Maximus I.

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
64
Hey Leute,

also ich habe gestern eine DVD mit AVS Video Converter von einer DVD auf meine Festplatte gezogen, dazu brauchte man einen Encoder, meiner war Any DVD. Das ganze war kein Problem, danach wollte ich mit der 2. DVD weitermachen, dies ging nicht mehr! Mein DVD laufwerk kann jetzt keinerlei DVD oder CD mehr lesen, woran kann das liegen?
Man muss dazu sagen, dass das Laufwerk schon relativ alt ist und tatsächlich kaputt sein könnte, allerdings hätte ich gerne erst ein paar Tips, was ich jetzt so tun könnte!

Achja und an alle die jetzt schreien: "Illegal, der alte Cracker" Ich ziehe meine Scrubsstaffeln auf meinen Computer, um sie mit meinem Mp3 Player anzuschauen, ich besitze sie selbst, nix illegal! ;)

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Laufwerk schon mal in nem anderen PC getestet?
Ansonsten mal die Upper- und LowerFilter checken (google).
 
Also ich kann mein Laufwerk noch sehen, es wird im Arbeitsplatz und dem Explorer angezeigt, allerdings erkennt es keine CD/DVD!

Grüße
 
Besorg dir mal eine Linux-Live-CD/DVD und versuch davon zu booten. Wenn das Booten klappt und du auf die CD/DVD unter Linux zugreifen kannst, ist es ein Softwareproblem. Wenn das aber nicht funktioniert, wird das Laufwerk tatsächlich defekt sein.
 
Vllt. befindet sich ja Schmutz/Dreck auf der Linse?

Ein Wattestäbchen, getränkt in hochprozentigen Alkohol könnte an dieser Stelle für Klarheit sorgen! ;)

Alle Kabel gecheckt?

MfG
[FHA]
 
Grundsätzlich gefragt:
Warum sollte durch so einen Lesevorgang auf der DVD das Laufwerk leiden...? Und warum die DVD durch zusätzliches Programm "AVS sowieso" ausgelesen?
Normal DVD rein, Rippfunktion von AnyD... direkt in der Tastleiste aufrufen. Muß natürlich per Autostart aktiviert sein.
Kann sich vermutlich nur um Zufall handeln, wenn das LW gerade dabei "baden" gegangen ist.
Hast du mal alle Zwischenspeicher/-puffer usw. gelöscht und nen Neustart des Systems (welches BS) gemacht?
 
Also: Ich nutze AVS weil ich das Vid noch in eine andere Qualität, eine andere Auflösung und so weuter und so fort bringen will.
Ich habe Windows Vista 64 bit..
Wie lösche ich Zwischenspeicher, oder Puffer? Und neu gestartet hat mein Pc seit gestern oft genug ;)

Grüße
 
Bei Vista64 hab ich zwar nicht so die Checkung,
aber einfach mal das Systembereinigungsprogramm von Vista ausführen und zur Not mal im Gerätemanager das Laufwerk deinstallen/löschen. Wird es im BIOS noch korrekt erkannt? Nach nem Neustart muß es sich dann normalerweise wieder selbst richtig konfigurieren, wenn nicht ->kaputt!
Evtl. auch mal überprüfen, ob es noch im DMA-Modus läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh