DVD-Laufwerk

fanathysm

Neuling
Hi @all,

Da ich fuer meinen neuen pc auch ein neues Laufwerk benoetige, und es dafuer nirgends mehr Tests zu geben scheint (überall nur Brenner, habe aber bereits nen Plextor DVD Brenner), wollte ich hier mal anfragen was momentan so das beste is.

Gruß,
Dan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
33 Hits und keine Antwort? Wird doch irgendeiner wissen was fuer DVD Laufwerk gut is???

ich würde auch gerne wissen, welches sata dvd-rom laufwerk zur zeit in hinblick auf rippingspeed und geräuschpegel das beste ist.

Relativ gut is das Plaxtor 130A, wenngleich es wesentlich bessere Laufwerke gab.

Aopen AAP und Toshiba 1712 gibts ja leider nimma...

Das PX-130A ist nicht so der Burner. Max. 12x ist bei gepressten DL Scheiben drin, bei gebrannten ist bei mir so bei 8x Schluss.

Da ist der 760A mit 16x bei gepressten DL um Welten fixer.

Das PX-130A ist nicht das schnellste Laufwerk, das ist richtig. Aber es hat andere Stärke. Zum Beispiel ein vergleichsweise leises Laufgeräusch (auch bei 16x Full-Speed) und eine sehr gute DVD-Fehlerkorrektur. Es besitzt keinen DVD Rip-Lock, wie andere Laufwerke. Es ist letztendlich ein rundum gutes Laufwerk, wenngleich keine herausragenden Leistungen in Einzeldisziplinen erzielt werden. Dafür ist das Gesamtpaket stimmig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh