DVD Laufwerk

DaBoZzChriZz

Enthusiast
Da mein DVD-Brenner irgendwie meine DVDs kaputt macht :mad: möcht ich mir jetzt ein neues kaufen.
Da ich eh nie was Brenn reicht mir ein Normales DVD Laufwerk.
Da ich die Sata-Kabel viel praktischer find würd ich ganz gerne eins mit Sata nehmen. Haben die irgendwelche Nachteile gegenüber den IDEs?

Ich dachte da entweder an ein Samsung (Bulk) SH-D163A/B SATA schwarz 16xDVD/48xCD oder ein LG (Bulk) GDR-H10N/20N/30N SATA schwarz 16xDVD/48xCD

Welches von den beiden findet ihr besser und sind diese Satadinger zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm das ding würd bei k und m 47€ kosten. Ich fahr in 30 mins in die Stadt und würds da gleich kaufen.
Ich hab jetzt seit 2 jahren meinen neuen PC mit Brenner und hab in den 2 Jahren noch nie was gebrannt xD deshalb geh ich mal davon aus das ichs in zukunft auch nicht tun werde.
Lohnen sich die 27€ aufpreis rein wegen der von dir angesprochenen Fehlerkorrektur?

Reicht das normale Samsung oder LG Laufwerk nicht auch?

Zuletzt bearbeitet:
also nur für die reine fehlerkorrektur 27€ mehr zu berappen, lohnen sich sicherlich nicht!
wenn du dir sicher bist, daß du keine cd's/dvd's brennen wirst, dann hole dir nur das reine dvd-rom-lw.
wobei ich aber sowieso nicht in der city kaufen würde, da die einfach zu überteuert sind für den sogenannten 'service' den viele sogenannte fachhändler bieten (nur so am rande erwähnt).

Naja K und M ist ja eigentlich ganz in Ordung und ich bin auch nicht son depp der sich fertig pcs kauft ;)

Aber mit nem K und M und Litec Computer hab ich 2 ganz gute Läden bei mir in der Stadt. Wenn man die Versandkosten abzieht die bei nem onlineshop dazukommen bin ich da oft günstiger dran ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh