DVD Laufwerke drehen ständig bei eingelegter DVD

M.E.C.Hammer

Neuling
Eigentlich steht mein Problem schon im Titel. Seit heute habe ich das Problem, dass wenn eine CD oder DVD in einem meiner DVD Laufwerke eingelegt ist, diese die ganze Zeit drehen. Normalerweise hörten diese nach kurzer Zeit auf. Was kann das sein? Ist echt nervig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vielleicht bei Nero DriveSpeed aus versehen was falsches eingestellt?
Wenn du das Programm überhaupt draufhast, Installiert sich mit Nero automatisch mit.
Wenn du also Nero Installiert hast, einfach mal unter START/Programme/Nero/Nero Toolkit/Nero DriveSpeed gucken, ob du dort die Spinzeiten einstellen kannst.

In Nero DriveSpeed waren 2 min eingetragen. Habe die Zeit mal runtergesetzt, doch leider ohne Erfolg. Das Laufwerk dreht bei eingelegter DVD ständig.

vielleicht mal das tool CD-Bremse ausprobieren? ganz nützlich, hilft mir auch bei meinem lauten LG laufwerk.

Willkommen im Club der Leidtragenden.....habe selbes Problem.
Auch schon gepostet, ohne direkte Lösungen.
DriveSpeed funzt, mußt nur den Timer auf 2sec stellen, dann hörts direkt auf, auch beim Winstart oder beim cd/dvd-durchsuchen.
Win selber so ändern.........ka.
Ich wollte auch nicht unnötigen "Müll" installieren, aber wenns hilft.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh