DVD-Laufwerke verschwunden! Bitte um Hilfe

flipmo

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen DVD-Laufwerken. Nachdem ich Nero, oder es kann auch PowerDVD gewesen sein installiert hatte, war mein DVD-Laufwerk deaktiviert. Ich habe einige Tipps, die ich über Google gefunden hatte ausprobiert, jedoch hat das nichts geholfen.

Es hat sich sogar noch verschlimmert. Jetzt ist der Eintrag "DVD/CD-Rom Laufwerke" im Gerätemanager verschwunden (siehe Bild).

Kann man das ohne Windows Neuinstallation wieder hinbekommen? Und warum passiert sowas überhaupt? (Von der gleichen Windows CD hab ich schon 2 andere PC's (allerdings kein P5B) installiert und dort läuft Nero)

Danke schon mal.

MFG flipmo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

schon einmal die Treiber runter geschmissen und wieder neu installiert?

Ich habs schon wieder hin bekommen. Hatte den IDE Controller deaktiviert:shake: .

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh