DVD-Laufwerke verschwunden

Marsman

Neuling
Hi!

Es hat nicht direkt was mit Hardware zu tun, aber hier im Forum sind doch so viele erfahrene Leute:

Ich habe in der Windows-Computerverwaltung "versehentlich" meine DVD-Laufwerke gelöscht. Jetzt erscheinen die Laufwerke nicht mehr im Arbeitsplatz oder sonstigen Tools.

Weiß jemand, wie ich die wieder hervorholen kann, ohne Windows und alle Anwendungen neu zu installieren? :confused:

Gruß, Titus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die einfachste weg der mir grade einfällt wäre über start- systemsteuerung- hardware- neue hardware suchen. dann müsste er das laufwerk wiederfinden. ansonsten , weil das bei mir auch nicht immer funzt. einmal das laufwerk vom strom abklemmen, windows starten, windows ausmachen. wieder an strom anschließen , starten dann müsste windows das laufwerk neu erkennen.

Ok, das probiere ich heute abend mal aus. Vielen Dank erstmal.

Titus

Das mit dem Entfernen und Hinzufügen des Laufwerks aus dem Gerätemanager hat leider nicht geklappt. Aber in der Computerverwaltung gibt es die Möglichkeit, den Geräten Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. Nachdem ich das gemacht hatte, erschienen die Laufwerke auch wieder im System.

Das nur fürs Archiv. :-)

Titus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh