dvd laufwerke werde nicht mehr "erkannt"

lanafee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
81
hab mir gestern eine tv karte gekauft und nach der installation/deinstallation sind meine dvdlaufwerke "verschwunden"
sie scheinen zwar beim gerätemanager auf aber eben mit einer warnung u folgender feherlmeldung

die treiber deinstallieren, aktualisiern usw. hab ich schon versucht aber ohne erfolg =/
 

Anhänge

  • prob.jpg
    prob.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 26
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche TV Karte genau ist das?
Hast du schonmal versucht die Laufwerke im Geräte-Manager zu löschen/deinstallieren? Nach einem Reboot sollte Windows diese automatisch wieder installieren.
 
war von pinnacle, pro pci irgendwie sowas
ja danke werd ich glei mal versuchen
Hinzugefügter Post:
ne hilft nix, hab die laufwerke aus der sys deinstallilert und neu gestartet, aber nachm neustart werden die laufwerke wieder ganz normal im gerätemanager mit der fehlermeldung gelistet =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die TV-Karte denn Vista-kompatibel? Erfahrungsgemäß gibt es da ja mit einigen Modellen durchaus Probleme. Wenn du die TV-Karte deinstallierst und ausbaust, funktionieren dann die Laufwerke wieder?
 
ja aber nur 32bit, vista 64 anscheinend nit -.- ja ne die karte hab ich schon wieder ausgebaut u zurückgegebn
konnte die treiber von pinnacle nit 100% loswerdn, hab dann die überbleibsl mit autoruns deaktiviert
aber die laufwerke werden derwegen nicht angezeigt bzw. mit "fehler" gelistet
maaa i mag nit schon wieder neu aufsetzen :(

wäre es einen versuch wert die laufwerke umzujumpern, heist den jetzigen master auf slave und umgekehrt, das windwos sie vielleicht so neu erkennt??
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre es einen versuch wert die laufwerke umzujumpern, heist den jetzigen master auf slave und umgekehrt, das windwos sie vielleicht so neu erkennt??
Wahrscheinlich nicht. Versuchs altenativ mal mit einer Neuinstallation der Chipsatztreiber. Evtl. gibts auch bei Pinnacle Infos zu dem Problem?
 
Code 19: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden.

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. Sie können zunächst versuchen, einen Problembehandlungs-Assistenten auszuführen, um das Problem zu beheben. Wenn das nicht funktioniert, sollten Sie das Gerät deinstallieren und wieder neu installieren.

Ein Registrierungsproblem wurde festgestellt. Das kann vorkommen, wenn mehr als ein Dienst für ein Gerät definiert ist, wenn der Unterschlüssel für den Dienst nicht geöffnet werden kann oder der Treibername dem Unterschlüssel für den Dienst nicht entnommen werden kann. Versuchen Sie es mit folgenden Möglichkeiten:

• Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung , um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten.

• Klicken Sie auf Deinstallieren und anschließend auf Geänderte Hardware suchen , um einen verwendbaren Treiber zu laden.

• Starten Sie den Computer im abgesicherten Modus neu, und wählen Sie die Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration . Die Registrierung wird dadurch auf die letzte funktionsfähige Konfiguration zurückgesetzt.
 
ja danke für die hilfe aber egal was ich mache es hilft nix =/

habs jetz schon zig mal deinstalliert, deaktiviert usw. in jedem möglichen modus, die letzte funktionierende syskonfig geladen usw. aber wird nit besser -.-

hab auch mit regclean alles was irgendwie mit pinnacle zu tun hatte entfernt

manchmal is windows einfach nur sch.....


bringts was wenn ich die regeinträge von den laufwerken entferne?! hab ich grad versucht lässt er mich aber nicht löschen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee, mag nit schon wieder neuinstalliern :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh