DVD-Player für Einsteiger

Chris123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
251
hi.
will mir meinen ersten dvd plyer zulegen. sollte so um die 50 euro kosten. habe allerdings keine große ahnung davon.
was ist eigentlich divx und wie unterscheidet es sich von anderen dvd formaten?
auf was ist noch zu achten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okayyyy... mal von vorne. DivX ist kein DVD-Format. es gibt im grunde nur 1 DVD format und das kann jeder dvd-player ( sonst wärs ja keiner :P) divx ist ein filmkomprimierungsformat. d.h. du bekommst ne dvd in sehr guter qualität auf eine cd. (xvid ist das gleiche) viele dvd player spielen das format mittlerweile aber auch ab. es gibt auch noch vcd (80 min auf ner cd, ~keine gute qualität) und s-vcd (40min auf einer cd ~gute qualität) das spielen die meisten. audio cd und mp3-cd spielt mittlwerweile glaub ich jeder dvd-player. ausser die ganz teuren die spielen fast ausschließlich dvds aber um die gehts hier glaub ich nicht. worauf ich achten würde ist, dass dein dvd-player kartenslots und einen usb anschluss hat. das ist ganz praktisch wenn du das ding an der anlage angeschlossen hast und dein kumpel kommt mit dem mp3 player vorbei steckst du den einfach da rein, dann kannst du die musik davon abspielen. oder von der digicam bilder betrachten oder filme abspielen. achte auch darauf, dass der dvd-player die ausgänge hat, die du benötigst, je nachdem wo du ihn einsetzen willst.. hoffe ich konnte helfen...

MFG
 
jo. danke. war schon sehr hilfreich. wofür kartenslots? also auf die ausgänge kommts mir ned so an, denn ich hab ja meinen pc auch noch.
wär gut wenn ihr geräteempfehlungen machen könntet oder seitenverweise.
 
Hallo !


Wie wärs denn mit dem "LG - DV9900" ?
Ich habe den portablen "DP - 9800" und bin mit LG sowieso sehr zufrieden !





mfg
 
aha. hab jetzt keine großen vergleichsmöglichkeiten. bräuchte einfach noch mehr meinungen.
 
Solange du nicht deine konkreten Anforderungen verrätst, wirds mit speziellen Gerätevorschlägen schwierig. Wenn die einzige Anforderung <50€ lautet könnte der CH 465 was für dich sein...
 
der ch 465 hat schlechte kritiken bekommen bei guentiger.de, geizhals.at und amzon.de.
anforderungen:
- fernbedienung, möglichst keine knopfzellenbatterien
- sollte alle gängigen dvd formate spielen, nicht herumzicken
- anschlüsse sind mir relativ egal
- wie gesagt einfach dvds am fernseher anschauen ohne große extras
- sollte natürlch nicht schnell kaputt gehen
 
Wenn du dich nur nach Ehrfahrungsberichten im Netz richtest, darfst du jeden und keinen Player kaufen. ;)

Btw., dass du für 50€ keinen supertollen Markenplayer bekommst, sollte auch klar sein...
 
ich würde sagen warte doch einfach mal auf das nächste angebot bei aldi oder lidl. die dvd-player sind zwar nicht das gelbe vom ei aber für unter 50€ zu haben und dafür leisten sie auch das was sie sollen. ich hab im moment einen vom Plus. wobei ich nicht so recht zufrieden damit bin und ich überlege auf einen Denon umzusteigen (da mein ac-receiver schon von denon ist). aber ich denke für den "otto-normal" dvd gucker ist der player gut. und dvd abspielen in einer guten qualität macht mittlerweile jeder dvd-player. das einzige problem was viele billige haben ist, dass sie probleme mit der haltbarkeit des laufwerks haben...

MFG
 
aha. danke. das is natürlcih auch ein guter tipp.
vll mal einen von aldi.
ansonsten vll doch den ch465, weil der nur bei amazon schlechte kritik hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh