[Kaufberatung] DVD-Player mit USB-Anschluss?

aelo

software developer
Hi,

ich möchte mir gerne einen neuen DVD-Player kaufen,
allerdings sollte er folgendes können:

* DVD abspielen (DVD-/+R/RW) :xmas:
* MPEG1 (VCD), MPEG2 (SVCD) mit mehreren Audiospuren, DIVX(XVID)
* USB Anschluss -> flüssige Wiedergabe von externer Festplatte (auch 3,5" HDDs)
* und HDMI (hab zwar keine Flatscreen-TV, allerdings sollte es das Gerät können, irgendwann werd ichs bestimmt brauchen)
* Audioausgänge für 5.1 Dolby Sorround

Was hält ihr von dem:
http://geizhals.at/eu/a244145.html ?
(DVD-Player sollte nicht mehr teurer werden als dieser!)

vielen Dank für eure HIlfe
mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir zwar keinen Player empfehlen aber mal einen Tipp in Bezug auf USB geben. Viele Geräte können über den USB Anschluss nur bis zu 4GB ansprechen bei maximal 2500 Dateien, natürlich wirden das die wenigsten Hersteller in die Produktbeschreibung machen. Am besten versuchen online das Handbuch zu finden und dort die Technischen Daten ansehehn.

habe gerade einiges über den Player und den allgemeinen USB-Support der DVD-Player gelesen, leider wird die Wiedergabe von MPEG2 in höheren Bitraten leider nicht unterstützt bzw. es ruckelt. Und genau deshalb wollte ich den USB-Support um nicht jedes mal die umgewandelten Videos von meinem VDR auf DVD brennen zu müssen

Multimediafestplatten sind leider sehr teuer!

mfg
aelo

Ich bin da nicht so bewandert aber ich brauch auch nen neuen und nen Kumpel hat mir den empholen. Hat alles, auch USB und spielt alles ab.
Das Ding sollte im Internet für weit unter 100 Euro zu bekommen sein.

Hat sogar ein 24 bit Chip und macht somit nen CD Sound als wenn du deine CD´s in ein CD Player legst.

http://www.consumer.philips.com/con...NSUMER/DVD-Player-mit-HDMI-und-USB+DVP5980-12

hehe, ich nehm ihn trotzdem. Ich nutze eh nur avi, also Dvix oder gebrannte DVD´s.

Zuletzt bearbeitet:
das ist genau der von mir vorgeschlagene Player
hab allerdings gelesen dass der Player mit MPEG über USB (bei Files mit 4000kbps und höher) probleme machen soll <- und genau für dieses Zweck suche ich einen Player

aber der Philips ist angelich schon der beste Player mit USB -> nun weiß ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll -> oder einfach abwarten, vielleicht gibts ja auf der CeBIT was neues.

mfg
aelo

hi! ich kann dir den silvercrest dp-5400x nur wärmstens ans herz legen. hab den selber vor kurzem beim lidl für 50€ gekauft. der player hat mit divx über usb keine probs. es kommt nur auf das hdd gehäuse bzw. den verbauten chip an ob es überhaupt läuft. sonst aber alles super. tolles bild alle anschlüsse sehr gute kompatibilität. und auch der sound ist für die preisklasse sehr gut.

cya

Ich nenne diesen hier mein Eigen :)
USB 2.0, Cardreader, DivX zertifiziert (von 3.11 bis 6), spielt alle Versionen von XviD ohne Probleme und besitzt HDMI (hab über meinen 22" schon unter 720p DVDs geschaut).
Leider muss die HDD oder der Stick (über USB) Fat32 formatiert sein, anders liest er es nicht!

mit fat32 ist bei mir auch so! ist aber soweit ich es weiß bei allen

Also is der Philips echt gut? Ich brauch auch einen, kann ich also einfach externe Festplatte anschließen und abspielen? Kannte ich noch gar nicht...

Spielt der alle Formate ab?

Kann ich nen Film vom PC, egal welches Format, einfach auf ne CD brennen, ohne den Film vorher zu transcodieren und abspielen?