[Kaufberatung] DVD-Player mit USB

ferdi0807

Enthusiast
Hey Leute,

brauche mal euren Rat.
Bei einem Kumpel schaun wir recht oft Videos auf seiner PS3, direkt vom USB-Stick.

Ich hab egtl. kein Interesse an ner PS3, weil ich zu wenig Zeit habe zum zocken. Aber einen DVD-Player, der das gleiche kann wäre cool.

Oder evtl. auch einen Blue-Ray-Player, wenn sich der Preis in Grenzen hält.

Könnt ihr mir da was empfehlen? :)

Liebe Grüße,
Ferdi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß aktuell leider nicht den Preisrahmen der DVD-Player. Aber Blu-Ray-Player gibt es doch schon für um die 80€. Jetzt ist erst einmal die Frage wie viel du maximal ausgeben möchtest?

Ich kenne mich damit leider absolut nicht aus.

Es muss wie gesagt kein Blue-Ray-Player sein, da ich nicht glaube, dass ich mir allzuviele Blues Rays kaufen würde.

Also konzentrieren wir uns erstmal auf DVD-Player.

Preislich will ich mich mal noch nicht festlegen.

noch nicht rumgesprochen ? nicht BlueRay sondern BluRay , immer wieder das gleiche und Blues Rays ist ja mal die krönung.

Wäre für diejenigen, die dir konkret helfen können/möchten bestimmt interessant zu wissen

a) welche Videos du abspielen möchtest (also welchen Codec, welche Formate)
b) was deine Preisvorstellung ist

und

c) ob ein Media Player, der kein optisches LW hat auch eine Alternative darstellt...

Hardwareluxx - Preisvergleich

naja, es gibt DVD-player mit USb schon um die 30€. Das schwierige ist die Kompatibilität zu den ganzen Videoformaten, zB heißt es oft, dass die avi/Divx beherrschen, aber später bocken dann doch einige divX-files, weil es eben im Laufe der Zeit auch immer neue codecs usw. gibt, der player aber idR auf einem alten Stand bleibt.

Generell sind die von Phillips bei den Markengeräten recht gut auch in Sachen USB.

Aber mit nem Mulitmediaplayer wäre das ne sicherere Sache, da man die iDt besser updaten kann - dafür kosten die aber auch mehr als ein Einsteiger-DVD-Player.

Und wegen BluRay: je mehr Du vorhast, auszugeben, desto eher lohnt es sich, direkt auf BluRay zu gehen. Denn BluRays werden immer preiswerter, nachher ärgerst Du dich schon in nem Jahr, dass Du nen Film für nur 1-2€ mehr auch in HD kaufen könntest, und in Videotheken sind BluRays zB auch nicht teurer von der Leihgebühr, und vlt. will ja auch mal jemand nen BluRay-Film mirbringen usw.

Wenn Du aber eh nur 40-50€ ausgibst, kannst Du natürlich auch erst in nem jahr nen BD-player holen, der dann auch sicher deutlich preiswerter ist als jetzt ein gleichguter, zB einen für jetz 150€ kriegst Du dann vlt für 70€.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, interessant.

Gibt es solche Media-Player auch samt WLan um dann auf Daten von meinem Rechner per eben diesem zugreifen zu können?

Oder ist das jetzt des guten zuviel? :-D

Hi,

denke mit sowas wie dem LG DVX 482 H dürftest du gut bedient sein. Kenne auch jemanden, der so einen hat und Filme über USB schaut, um nicht immer gleich nen Rohling zu verballern. Ich selbst hab nen Blu-Ray Player aus dem Hause Samsung, wäre halt ne andere Liga, aber ich denke dann hättest du sogut wie alle Features, die du von der PS3 kennst.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh