dvd player ohne setup als "benutzer"

DarkRothaus

Neuling
hi

ich hab folgende frage. Ist es möglich mit MediaPlayerClassic oder ähnlichen einen von USB Stick startbaren MediaPlayer zu haben der DVDs wiedergeben kann ohne dass man einen DVD codec installiert hat?
Ich brauche das um auf einem Firmennotebook wo nur ein "benutzer" eingerichtet ist dvds anschauen zu können.

gruß

patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei MPC ist leider standardmäsig kein dvd plugin dabei sondern der versucht auf ein dem system bekanntes zurückzugreifen.

du sollst mit dem ding arbeiten und nicht filme guggn

danke für den guten tipp...
:rolleyes:

Patrick

Ich würde auch mal VLC ausprobieren.

Ein anderer Tip wäre: MoviX² http://movix.sourceforge.net/
Das ist ein Linux basiertes System, passt auf nen 64MB USB Stick und bootet komplett davon. Hat ALLE movie+sound codecs dabei und ist NUR zum abspielen derselben gemacht worden.

USB Stick an Laptop, booten, abspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh