[Kaufberatung] DVD Player

-=kF=-

Semiprofi
Guten Tag,

ich habe von einer Privatfeier einen Film im avi-Format bekommen.
Leider kann mein DVD-Player dieses Format nicht abspielen.

Könnt ihr mir einen DVD-Player empfehlen der die derzeit gängigen Formate lesen kann?

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was solls denn kosten?
würd es eventuell sogar sinn machen nen günstigen Bluray Player zu kaufen?

Kosten so wenig wie möglich, schaue eher selten DVDs.
Günstig und aktuelle Formate :)

AVI ist ja ein sogenanntes Container Format. Mit welcher Technik das Video nun letzlich kodiert ist, kann unterschiedlich sein. DivX oder XVID ist sehr verbreitet, beim encoden sollte man hier aber auch auf Standalone-Player Kompatibilität achten, wenn der Film später über einen DVD-Player angeschaut werden soll.

Prinzipiell können etliche Abspielgeräte für Preise unter 50€ mit allerhand Videoformaten umgehen. Ich persönlich habe einen Player von Samsung zu Hause, habe der Freundin mal einen aus dem Kaufland Angebot geschenkt von irgendeiner No-Name Firma und der läuft auch einwandfrei.

Wenn du also keine besonderen Ansprüche hast kannst du im Prinzip einfach das günstigste Teil kaufen, was du findest.
Sowas z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a496026.html

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn irgendwo sehen, wie das Video codiert ist?
Für mich ist das eine ganz "normale" AVI ;-)

Und der Xoro kann das alles richtig abspielen?

Ist mir persönlich zu teuer, um die 30 Euro sind schon besser ;-)
Für den Zweck gebe ich nicht mehr aus.

Und der Xoro kann das alles richtig abspielen?
Kommt immer darauf an, was man unter "alles" versteht. Wie oben schon erwähnt, Formate gibt es vielerlei und es kommt teilweise auch auf die verwendete Technik beim Encoden an. Abspielen können viele Player Vieles, aber nicht Alles. (Es gibt z.B. bei DivX verschiedene Versionen, d.h. unter Umständen wird Version 4 unterstützt, Version 6 aber nicht)

Ich persönlich habe immer nach "MPEG4" Unterstützung geschaut - wenn gegeben konnten die Player alle von mir gewünschten Formate abspielen. Muss natürlich nicht zwangsläufig so sein, Datenblatt genau angucken ist sicher hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke! Dann schaue ich danach...

Wegen einem Film einen DVD-Player kaufen? Warum codierst du den nicht einfach in eine DVD um?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh