DVD Rohlinge

Waldes

Enthusiast
Tag

Weiß leider nicht ob ich hier richtig bin.
Und zwar hab ich ne Frage zu DVD+/-R Rohlingen von der Firma Platinum.
Hab bei Amazon eine 50er Spindel für 10 Euro gesehen. Meinte ihr man bekommt für den Preis besser Rohlinge? Benutze eigentlich immer nur Rohlinge von Tevion/Medion ( also die vom Lidl und Aldi) nur koste da ne 10er Spindel schon fast 8 Euro. Und bei Amazon bekomme ich für 10 Euro 50 DVD Rohlinge.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß

Waldes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutze im moment platinum rohlinge und hatte bis jetzt keine probleme damit

Platinum kauft halt bei verschiedenen herstellern, da ist von sehr gut bis miserabel alles dabei. Selbiges bei Tevion/Medion

Rate dir zu Verbatim, gibts zum annehmbaren Preis bei xmediatrade.com

Gut dann werde Verbatim gekauft. Gut das ich nochmal nachgefragt habe :)

Danke nochmal

Gruß

Waldes

nicht am falschen ende spaaren, rohlinge sollten doch schon ne zeit halten. mit verbatims fährste ganz gut, habe auch schon ein paar durchgelassen. wenn du noch was besseres willst, dann hol dir taiyo yuden, sind zwar noch teuerer, aber wohl die besten silberlinge die man atm bekommen kann.

cheers

Naja, die 16x von TY seh ich in der Haltbarkeit nicht so gut wie MCC von Verbatim.

Sony labelt mittlerweile von zu vielen Herstellern, is auch eher Glücksspiel

also ich habe jetzt in den letzten jahren bestimmt schon 500 rohlinge von platinum gehabt und verbrannte waren davon vielleicht 15.

nach JAHREN (damals noch die 4 fach rohlinge) sind noch alle ohne irgend nen crc fehler.. was ich von den verbatim, intenso und andern zeug nicht behaupten kann.

ja aber verbatim ist besimmt besser als die rohlinge von Aldi/Lidl, oder

Verbatim-Rohlinge sind besonders bei Nec-Brennern sehr empfehlenswert. Es kommt auch stark darauf an wie gut der Brenner den Rohling beschreiben kann.

Wobei man von NoName-Rohlingen generell die Finger lassen sollte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh