DVD-RW Laufwerk defekt ... Fehler "Code 19"

Dark Ice

Urgestein
im Schwabenland, das Land der Tüftler, Bastler ...
hi zusammen,

wie in der überschrift erwähnt, wird das dvd-rw laufwerk im laptop (von einem bekannten; ich habe es jetzt auch nicht neben mir stehen u bin deshalb auf eure tipps angewiesen! :drool:) nicht mehr erkannt! (fehler: siehe screenshot) :eek: :hmm:

die problembehandlung schafft auch keine abhilfe ... könnte dieser fehler durch die recovery-cd gelöst werden?
o wie sollte ich da jetzt am besten vorgehen ... :wink:
___

u dann sind da noch zwei weitere fehler auf dem screenshot zu erkennen ... das ist aber erst einmal nicht so dringend, wie dass das laufwerk wieder funktioniert!

danke für eure schneller hilfe !!! :hail: :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du das Laufwerk mal de- und wieder neu installiert (dazwischen neu starten)? ansonsten könnte auch das zurücksetzen zu einem früheren wiederherstellungspunkt helfen. alternativ könntest du mal das hier probieren:

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=495

Gruß,
Commanda

so, fehler wurde genau nach der beschreibung gelöst. es musste genau eine datei ("LowerFilters") in der registry gelöscht werden ... u nach einem neustart hat das laufwerk wieder 1A funktioniert! :hail: :love: ;)

wie einfach die welt manchmal sein kann! :d :fresse:

nochmal ein mega DANKE an dich "Commanda" :wink:

Schwer zu sagen, hatte aber mal das gleiche Problem als ich das erste mal mein Handy via Bluetooth mit meinem Laptop verbunden hatte. Wenn ich mich recht erinnere war damals die Lösung die Nokia PC Suite zuerst zu installieren und danach erst die Verbindung auf zu bauen. Da ich nicht weiß um was für ein externe Gerät es sich bei dir handelt würde ich es also zunächst mal deinstallieren bzw. es aus der Liste der bekannten Geräte raus löschen und danach die entsprechende SW installieren.

Zu den unteren beiden Ausrufezeichen findet Google folgendes

http://support.microsoft.com/kb/932520/de

Ist gar nicht so schwer zu finden;)