DVD-Shrink

SilverWizard

Nassbirne
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
6.070
Ort
Schwerin
bin grade dabei meine erste DVD mit DVD-Shrink zu kopieren.
1) was ist die aktuellste version ?
2) wo gibt es die zum runderladen ?
3) kann die neueste Version auch brennen ?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sackgesicht

ok hab jetzt die version 3.1.6 runtergeladen
hast du n guide darüber ?

wofür ist dieses "deep analysis" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in dem installierten Ordner von DVD Shrink gibt es einen Link zum Guide und auch zu Help.

Deep Analyse (und auch die "normale" Analyse) checken halt im Schnelldurchlauf den Film, um Aussagen über die Komprimierkeit berechnen zu können. Denn der Witz an diesem Prog ist ja, das man jede gewünschte Zielgröße durch mehr oder weniger stärkere Komprimierung erreichen kann. Mit DVD-5 bzw. 4375 MB wird halt so komprimiert, das der ganze Film auf einen Rohling passt. Wichtig ist halt immer, vorher auszuwählen, was weg kann (engl. Ton, Trailer und was weiß ich).

Gruß
Sackgesicht
 
Hi,

ja, damit wird die Genauigkeit des Rippens verbessert. Da dieses Proggi eh sehr schnell ist (gegen andere) nutze ich Deep auch immer.

Viel Erfolg.
 
ehm noch eine frage, mit welchem brennprogramm brennst du die files dann ?

hab immer probleme mit der bezeichnung der dvd
- nero brennt nicht mehr als 11 zeichen
- pinnacle brennt keine kleinschreibung
 
Hi,

brenne mit Nero. Du solltest unbedingt die Option "standardgemässe DVD erzeugen" ankreuzen. Klar geht nur ein 11-stelliger Titel (8+3 laut DOS-Konvention). Musst halt nen eigenen neuen Namen vergeben. Bei mehreren CD's dann halt noch ne Kennung. Hier ein Beispiel:

Mein_Urlaub
Urlaub_1989
Tod_CD_1
Tod_CD_2

Achtung: Keine Leerzeichen, als Worttrennung den Unterstrich nehmen. Und natürlich keine Sonderzeichen.

Hoffe, nun klappt es.

PS: Zur Kleinschreibung: Auch Nero akzeptiert die nicht, den Titel immer in Großbuchstaben eingeben.
 
aber wie brenne ich die DVD "FROM_DUSK_TILL_DAWN",
wenn Nero das nicht kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheff?
du hast nero 6?
dann hast du sicher auch RECODE 2 installiert?

damit kannste "FDTD" brennen bzw. ´ne sicherungskopie erstellen...
nimm als bezeichnug einfach ´ne abkürzung wie "FDTD" o.ä.!
 
Nimm doch einfach Clonedvd nehme ich auch zum brennen dann haste das Problem mit den 11 zeichen nicht mehr
 
Wieso brennt ihr nicht mit DVD Shrink selbst? Mach ich auch und funktioniert supi. Alle Filme laufen bisher einwandfrei
 
@ aaltvater
wenn ich DVD+Rs mit CloneDVD brennen will, kommt nur müll raus, wie siehst bei dir da aus ?

@ Azazel
wie kann ich mir DVD-Shrink nachträglich brennen, nachdem ich die DVD auf 4.3gb komprimiert habe ?
 
Ich glaube man kann mit DVD-Shrink nicht brennen.:confused:

Benutze immer Nero und die Ergebnisse sind immer mehr als gut !:d
 
Mein DVD-Shrink brennt nach dem einstellen den Film von selbst. Habe Version 3.15 Nach dem einlesen stelle ich alles ein, was ich brauche, d.h. lösche Tonspuren, die ich nicht brauche, dann komprimiert DVD-Shrink und schreibt es dann sofort. So ist ews bei mir und das funktioniert bei Filmen einwandfrei
 
DVD-Shrink kann nicht selber brennen, aber es hat eine Schnittstelle zu Nero (der Programmierer von DVD-Shrink ist seit ein paar Monaten Angestellter von Ahead) und kann die Brenn-Engine von Nero benutzen.

Ganz ehrlich: wen interessiert, wie der Name einer Film-DVD ist? Ich meine, bei Daten okay, aber bei Filmen?
 
ich nutze dvd shrink 3.1.7
und nehm nie deep analysis da ich den unterschied mit bloßem auge nicht erkennen kann.
kommt natürlich auch auf die komprimierung an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh