DVD umwandeln, mit DD 5.1

Daenzer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
53
Hallo ;)

Ich möchte gerne folgendes tun: Ich hab hier einige DVDs ohne Kopierschutz rumliegen, die ich gerne auf meiner HD haben möchte, um sie mit dem Media Extender auf meine Xbox zu streamen, und dann auf den HDTV LCD. Dabei möchte ich aber unbedingt, dass der Audiokanal DD 5.1 bleibt. Was ich bis jetzt rausgefunden hab, wird ja bei DivX & Co. der Ton in Stereo umgewandelt... Gibt es irgendwie eine Möglichkeit aus den DVD-Dateien eine mpg oder avi-Datei zu machen und dabei den Ton mehrkanalig zu belassen? Hab schon mit dem Windows Media Encoder, Xmpeg und TMPGEnc rumprobiert, bin aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich umschreibe mal ne gute Page, die ich wahrsch. hier nicht nennen darf.

Man nehme das Spiel "Doom" 3 und nimmt halt 3x3, was ja "9" ergibt. Das gibt man dann bei google ein und findet was man sucht. Wenn einem ein paar "ORG"s über den Weg laufen kann man sich google sogar sparen. :fresse:

Dort sind super Anleitungen zu dem Thema und AC3 geht auch mit DivX, nur wie genau, ka, ist echt nicht mein Gebiet. :fresse:

Viel Erfolg. :)

PS:

Was bringt das streamen der Videofiles eigentlich? Wieso nicht einfach über ne Freigabe öffnen/abspielen? Welche Vorteile hat man durch das streamen? :hmm:
 
Vorteile direkt nicht, aber ich häng meine Xbox360 übers Netzwerk an den PC und mach mirs auf der Couch gemütlich und kann dann einfach am TV die Filmchen gucken, ohne einmal aufstehen zu müssen, Fernbedienung sei Dank :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh