DVD und CD Rohlinge

Wie heissen die Hersteller die die Taiyo Yuden rohlinge im Handel bringen?
RoB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, die sind gut, ohne Zweifel. Bei DataLifePlus stecken immer Rohlinge von Mitsubishi Chemicals Corp. drin. Neben denen und Ricoh kann man auch bei Taiyo Yuden und Mitsui A Ware immer ohne bedenken zugreifen ;)

@RoBs3n:
Bei brennershop.de kann man A Grade Taiyo Yuden CDRs beziehen. 25 Stück in der Spindel für 11 € - Qualität hat halt seinen Preis...
Werd da demnächst auch mal einkaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
JA aber wie heissen die hersteller die die Taiyo Yuden Auf den amrkt schmeissen ?
RoB

@RoBs3n:
Das ist doch gar nicht mehr so wichtig, wenn du da direkt schwarz auf weiss hast, dass es sich um Taiyo Yuden handelt. Bist jedenfalls auf der sicher(st)en Seite.
Aber unter anderem vermarkten Plextor, TDK, Verbatim TY. Das ist alles ziemlich verstrickt. Aber es hilft schon, wenn du darauf achtest, wo die Rohlinge (Land) gefertigt werden, um den Hersteller rauszubekommen.
Falls es dich noch interessiert, Sentinel ist der offizielle europäische Importeur für Taiyo Yuden.

z.B. Plextor oder schau einfach mal hier: <a href="http://www.cdr-info.de/detaildvd.php?ID=2132" target="_blank">Klick!</a>

Naja was es mit den verschiedenen Qualitätsklassen auf sich hat weiß bis auf den Hersteller keiner genau bzw. wie groß ist der Unterschied zwischen A und B Ware bei Hersteller XY aber diejenigen mit höherem Qualitätsanspruch haben sicher kein Interesse daran mit Schrottrohlingen den eigenen Ruf nachhaltig zu schädigen. Längerfristig macht sich das nicht bezahlt. Gutes Beispiel ist Taiyo Yuden wo Rohlinge mit der Bezeichnung "E-Grade" (E=Exzellent) als die besten Rohlinge verkauft werden, auf der Spindel wohlgemerkt, aber andererseits gibt es keine, jedenfalls für uns Laien, meßbare schlechtere Qualität mit "A-Grade" Rohlingen dieses Herstellers. Soll heißen was eben bei Hersteller X als B-Ware aussortiert wird kann immer noch qualitativ so gut oder sogar besser sein als das was Hersteller Y für A-Ware hält. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das stimmt Madnex. Wobei man überhaupt froh sein sollte, wenn man die Chance auf gute Taiyo Yuden Rohlinge hat. An jeder Ecke gibts die schließlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würd das mit den Qualitätsbezeichnungen bei Taiyo Yuden nicht so eng sehen. Es gibt eh den "Verdacht" das bei Taiyo Yuden nur eine Qualität produziert wird und zwar die Beste, und dann je nachdem was der Markt verlangt werden die eben als solche oder solche verkauft :) .
Wie ich schon gepostet hab, es sind relativ billige Fuji Spindeln im Handel mit umgelabelten TY Rohlingen. Man muß nur auf bestimmte Merkmale achten.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Throne
@RoBs3n:
Das ist doch gar nicht mehr so wichtig, wenn du da direkt schwarz auf weiss hast, dass es sich um Taiyo Yuden handelt. Bist jedenfalls auf der sicher(st)en Seite.
Aber unter anderem vermarkten Plextor, TDK, Verbatim TY. Das ist alles ziemlich verstrickt. Aber es hilft schon, wenn du darauf achtest, wo die Rohlinge (Land) gefertigt werden, um den Hersteller rauszubekommen.
Falls es dich noch interessiert, Sentinel ist der offizielle europäische Importeur für Taiyo Yuden.
Und was soll drauf stehn
Bei mein verbatim spindel Steht drauf made in india und da steht noch auf der Banderrohle Crytal und Super AZO Double Protection
Also aus welchen land sollen seh kommen und kann man die auch bei nen normalen shop kaufen
Weil möchte net immer online bestellen
RoB
Diese spindel ist es
43352.jpg

Hat aber bei karstadt nur 7,99€ gekostet

Zuletzt bearbeitet:
@RoBs3n:
Hättest noch etwas weiter gelesen, dann wäre dir folgendes aufgefallen: Mitsubishi Chemicals Company. Sollte auch auf der Verpackung stehen, mehr sag ich nun nicht mehr dazu...

OK Ich frag schon net mehr
Sorry für die doofen fragen :)
RoB

War ja nicht böse gemeint, nur hatten wir das schonmal erwähnt in dem Thread, was hinter DataLifePlus steckt ;)
Hast ja auch sehr gute Rohlinge gekauft, also keine Gründe mehr sich Sorgen um die Qualität zu machen.

naja jetzt muss ich aber noch was fragen
Und wenn hier schon drinsteht dann hab ich es überlesen
Wo kann man sich plextor rohlinge kaufen(also net online)
Weil bei km elektronik gibt es die net bei schiwi auch net und bei karstadt auch net
RoB

Warum nicht online?
Falls keine Plextor vor Ort zu finden sind, guck Dich eben mal nach den besagten Fuji's um. Billiger kommst Du an keine TY Rohlinge.

Laut brenner shop haben die nur Disc Manufacturer: FUJI Photo Film Co., Ltd.
Also auch au japan aber ebent net ty

:hmm: ich kann jetzt nur sagen das ich 2 100er Spindeln Fuji mit TY Media Code hab.
Ansonsten eben doch Plextor. :rolleyes:

Edit: beim Brennershop die sind aber im JC. Natürlich kann das auch auf Spindelware zutreffen wobei Fuji sicher auch ganz OK ist. Hab noch viele Fuji die 5-6 Jahre alt sind und die sind immer noch einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
@ berry Kannst du mal ne bild hier reinstellen
Weil war heut bei sartun und die hatten echt keine Plextor Rohlinge
Ich glaub es nicht
Weil die sagen ja das die den Grösten Elektronikmarkt Europas in hamburg ist und die Hatten die net
Und weil ich net wuste ob die Futji Rohlinge Ty Sind Hab ich mir keine gekauft
RoB

meine cd-rohlinge beziehe ich von fuji iner 50er spindel. da hab ich bis jetzt noch keinen von verbrannt, früher nahm ich immer intenso, lifetec oder sonst was frei nach schnauze:fresse: das bissel mehr geld hätte sich gelohnt um gescheite rohlinge zu holen.

Ja darum möcht ihc ja wissen welche futjis cd-rohlinge ich mir kaufen kann
Da es ja unterschiedliche gibt
RoB

Oje ich hab nur ein Handy um Fotos zu machen :eek:
Die Quali ist zwar übel aber grad noch erträglich
sind aber zu groß zum anhängen :confused:
gibts ne andere Möglichkeit?

@RoBs3n
hast du geschaut wo die hergestellt wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Aus japan
Aber wie bei brennershop.de gelistet denk ich das die futji selber macht
RoB

naja Ich will jetzt net unbeding Unnödig geld ausgebn
Bin ja kein tokatenscheiser :)
RoB

naja unnötig geld für rohling ausgebn die net ty sind :)
Ich weis das hört sich jetzt richtig bescheuert an aber ich möchte die mal testen deswegen frag ich ja nach
RoB