Dvd zu Scart Adapter

sebastianmias1

Neuling
Hallo,
Ich habe keinen Pc aber einen Monitor und einen Dvd-Player.
Aber ich will Dvd kucken. Deshalb habe ich mir einen Adapter zusammengebastelt. Der Monitor (Hyundai DeluxScanP910) reagiert und gibt eine Meldung:"Ausserhalb Bereich" Und darunter 2 Auswahlmöglichkeiten die man jedoch weder mit der fernbedienung als auch mit den knöpfen am bildschirm auswählen kann.
Bin verzweifelt. Hoffe das mir jemand Helfen kann. :rolleyes:
sebastianmias1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er muss also von D-Sub (VGA) auf eine Schnittstelle des DVD-Players wandeln & da bin ich überfragt, wie das gehen soll - selbst mit Bastelei.

Danke für die Antwort. Ich habe mir im Internet die Belegung eines D-Sub(Vga) und eines Scart-Steckers herausgesucht. Das ganze gibt es ja im Internet. Ich habe aber blöderweise einen Bildschirm der schon ein befestigtes Kabel hat. Und am Ende ist dann leider ein Stecker so dass man den Adapter der ein Stecker hat nicht mit dem Vga Anschluss verbinden kann. Deswegen habe ich mir aus einer Vga Verlängerung die Buchse abgeschnitten. So. Als das Ding nun fertig war habe ich es ja in den Bildschirm gesteckt, da ich ja jetzt eine buchse habe. Der Bildschirm und alle anderen gaben immer kurz eine Fehlermeldung aus:"Check the Signale Cable,der eine.Error,No connection.der andere. Dann probierte ich es am Hyundai DeluxScanP910 aus . Der sagte Ausserhalb Bereich.(Wie ich im ersten Beitrag schon geschrieben habe.) Ich habe gestern in der Eile vergessen die 2 Auswahlmöglichkeiten hinzuschreiben:"H Freq- 16.2 khz" und "V Freq- 59Hz "
Hoffe ih versteht mein Problem.
Gruß sebastianmias1
PS: @ underclocker2k4:Einen Scart-Stecker-zu Vga Buchse

Zuletzt bearbeitet:
Halllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwortet mal jemand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
S.Mias :grrr: :fire:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:05 ----------

:grrr: :(

Halllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwortet mal jemand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
S.Mias :grrr: :fire:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:05 ----------

:grrr: :(
Und ansonsten kommst du klar?

Bist du dir eigentlich der Tatsache bewußt, daß VGA und Scart (FBAS/RGB) komplett verschiedene Signale sind? Ohne aktiven Adapter wirst du das nie zum laufen bekommen...

Wie ich & Niemand0815 schon schrieb, ohne Wandler ist nüscht. Ansonsten wären längst Produkte aus den asiatischen Ländern vorhanden.

ps: Normalerweise antwortet hier niemand, wenn jemand eine Antwort aktiv verlangt. Das sollte schon netter sein. Das ist jedem selbst sein Ermessen.

Zuletzt bearbeitet:
kennste google oder ist das in deinem alter noch nicht bekannt?
benimmst dich wie ein kleinkind .....

Aktiver Adapter <- das wandelt die Signale um... -> Dein Scart Anschluss hat ein Pal Signal, der Vga Stecker Vga Signal...

Adpater <- sowas hast du dir gebastelt.. das funktioniert aber nur wenn eins der geräte auch die jeweils andere modi unterstützt und dies ist maximal von vga zu scart möglich falls der beamer/grafikkarte das unterstützt..

insofern dein monitor ein dvi/hdmi anschluss hat kannst du ihn darüber betreiben, sollte dein dvd player kein hdmi haben geht dies allerdings auch nicht und du brauchst einen neuen dvd player, das sollte auch die bessere möglichekit sein!

kennste google oder ist das in deinem alter noch nicht bekannt?
benimmst dich wie ein kleinkind .....

ich denke er braucht einfach besondere/extra hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen adapter sind auch nicht gut.

bei amazon gibts ja solche adapter aber die haben leider alle eine 1-2 Sterne Bewertung bekommen :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:( :fire: :grrr:
S. Mias

Der von mir oben verlinkte Adapter hat bei Amazon 4 Sterne Bewertung ...

Bei scart kann man aber ohne probleme Chinch oder S-Video abgreifen brauchst nur adapter kostet ein paar cent

was ich irgendwie frage wieso spielst du die dvd's nicht über den PC ab? deutlich kostengünstiger

Beim Scart werden bis zu 3 verschiedene Signale übertragen: Video, S-Video und RGB. Dazu gibt es ja die verschiedenen SCART-Video-Adapter, z. B. dieser hier. Siehe auch SCART. Beim einfachen Video-Signal ist die Qualität bescheiden, da alles über einen einzelnen Draht läuft. Besser ist S-Video, das noch bessere RGB-Signal wird nicht von allen SCART-Geräten unterstützt.

@ Janero Mein Pc ist kaputt gegangen deswegen habe ich nur ein Dvd-Player und einen Monitor.
@schnurri Ich habe mir neulich eine Musikanlage gekauft. Dieser war ein Adapter beigelegt Scart (für den dVD Player o.a.) und einem Audio Kabel für den Linken und rechten Lautsprecher und es war ein adapter dabei der einen scart anschluss auf 2 verteilt. So. Audio ist abgehakt. Aberdas Videosignal fehlt.
Kurz und gut ich brauche das. http://www.amazon.de/Vivanco-SISVGA...EBFK/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1326303896&sr=8-8
S.mias

Wenn dein Monitor über VGA 50Hz interlaced anzeigen kann, kannst du das mal probieren ... die meisten Monitore können es aber nicht. Es gibt natürlich auch PC-Monitore, die S-Video mit 50Hz interlaced direkt anzeigen können, die haben dann aber einen separaten S-Video-Eingang und können es nicht über den VGA-Eingang, das ist ungefähr derselbe Unterschied wie zwischen Diesel und Benzin.

50Hz != 50Hz interlaced und genau das ist der Trick, dein Monitor setzt die Zeilen vom DVD Player an die falschen Stellen und damit geht das ganze nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh