DVDFlick - Audio Problem

Apric

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
184
Ort
Oberfranken
hi leute, ihr kennt bestimmt o.g. programm zum umwandeln von mpg/avi-dateien in ein format, das von dvd-playern gelesen wird (.vob etc.).

habe jetzt stundenlang gewartet, bis das programm den vorgang abgeschlossen hat und musste dann feststellen, dass im erstellten AUDIO_TS - ordner nichts zu finden ist. die original-avi hat aber ton...

warum übernimmt er den nicht? welche einstellungen muss ich da treffen? kann mir jemand helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist bislang noch keine einzige DVD untergekommen, die etwas im Audio_TS-Ordner gehabt hätte. Meine Vermutung geht dahin, daß dort unkomprimierter PCM-Ton abgelegt wird. In der Regel sind die Videos aber mit Mpeg-Ton oder Dolby-digital (Ac3) versehen, und der ist mit dem Videostream fest verbunden (multiplext). Da her ist die komplette Information im Video_TS-Ordner und der Audio_TS ist leer.

Spiel doch mal eine der VOBs an!
Ansonsten erstellt jedes Videoschnitt-/DVD-Authoringprogramm DVD-Strukturen aus Videodateien.
 
hab jetzt "keep intermediate encoded audio and video files" angeklickt und jetzt ist die tonspur mit drin. hab aber das problem, dass der film als dvd gebrannt ruckelt. woran könnte das liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh