DVDs gegen BRs austauschen - lohnt???

H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Filmen wo der Unterschied zw DVD und BR groß ist werd ichs wohl machen.

Gibt aber auch leider viele schlechte Umsetzungen auf BR, da lohnt sichs logischerweise nicht.

Ich werd aber meinen DVD-Konsum stark einschränken und immer wenn möglich gleich BR kaufen.

ich glaube nicht das jede dvd die als br rauskommt die selbe qualität hat.
und was hast du dann davon wenn du nen älteren film auf br hast und keine bessere qualität?

Also ich weiß jetzt nicht wie groß der Unterschied an nem LCD-TV/Plasma ist, aber hier aufm Rechner ist das ein gewaltiger Unterschied... da DVDs ja auch eine sehr mikrige Auflösung haben.
Also wie gesagt, kann nicht so viel dazu sagen wie's bei dir aussehn würde, aber ich persöhnlich werd es machen.

Und was die alten Filme angeht: Das alte Bildmaterial hat zumindest theoretisch ne ziemlich heftige Auflösung, ich würde da nicht alles über einen Kamm schären a la "Alter Film = schlechte BD".

kleine Frage: Schonmal daran gedacht, deine jetzigen DVDs zu behalten und einfach neue Filme auf BD zu kaufen?

Das meint ich nicht. Ich meinte, dass du die DVDs behälst, dann "neue"(die du noch nicht hast) kaufst und später, wenn es notwendig für dich ist, deine alte DVD Sammlung auf BD umstellst.
Ist das denn keine Option?

hier ist doch der passende Thread inklusive Link zum hifi-forum:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=454902

Mit den Bewertungen kann man doch ganz gut sehen ob sich bei einem Film der Tausch lohnt oder ob es total egal ist. Weiterhin würde ich es von den Sehgewohnheiten bei dem spezifischen Film ausmachen. Schaut man den Film öfters ist es eher lohnenswert, ist er eher ein Staubfänger wieso dann verkaufen und neu als blu ray kaufen.

Einer muss ja die Konsum ankurbeln^^
Mir wäre das allerdings zu viel Aufwand, in 10 Jahren dann wieder die gleiche Aktion beim nächsten Format-Wechsel?

Zuletzt bearbeitet:
Ist so ne Sache,ist ja eher was für Sammler so ein Batzen DVDs aufeinmal!
Haste was vergleichbares bei ebay mit solchen Angeboten!?!
Ist schwer zu sagen ob die für mehr weg gehen!?!

Aber 450€ ist auch ein Batzen Geld für Dvds,für mich auf alle Fälle!
Na,würde es aber genauso machen wie Du,wenn ich soviele hätte und weiß wie BluRay aussieht oder HD allgemein!Warum noch weiter in DVDs reininvestieren!

Ich hol mir Filme auch nurnoch auf BluRay bzw HDDVD außer bei nen paar Ausnahmen die es nicht in HD gibt. Aber dafür braucht man auch das richtige Equipment damit sichs lohnt (bei mir 40" FullHD und Yamaha Audio).

Stimmt,das Equipment sollte schon stimmen für HD-Matrial!
Nur jeder definiert das anders!
Muß jetzt kein ab 47"-LCD/Plasma haben um erst ein HD-Erlebnis zu bekommen!
Für mich zählt der Sound zu 50% ne wichtige Rolle um das Erlebnis zu pushen!
Macht nur halb soviel Spaß auf einem Riesen-TV,wenn der gute Sound fehlt!
Persönliche Meinung!;)

Ist bei mir genauso,32"-Samsung LCD und wird befeuert von meinem Teufel Concept G!
Und für mich reicht das erstmal für ein HD-Erlebnis,bei passendem Bildmatrial!
Ohne einigermaßen Vernünftigen Sound geht für mich viel verloren an dem Erlebnis des gucken,die Intensivität fehlt mir dann,da kann das Bild noch so gestochen scharf sein!

Merk das immer wenn ich bei Perle bin,auch ein 32"-LCD,aber der Sound geht alleine nur über die integrierten TV-Lautsprecher und da kommt einfach kein Feeleing auf beim gucken!
Von daher gucke ich wenn dort nur die Mittelmäßigen Filme,die Blockbuster werden nur bei mir geguckt mit SOund!:d

Der einzigste der da was gegen sagen könnte,ist der Nachbar und wenn der sich nicht meldet,kann ich auch das Movie-Erlebnis mit der Anlage über jede Hautpore aufnehmen!
Und die werden erst bei 75% Volume aktiv die Poren!:fresse:

na ob sich eine sammlungs auflösung bei nem 32" lohnt... ich weiß net

meine dvds werde ich sicher behalten
alte bildgewaltige filme werde ich vereinzelt eintauschen, neue filme werden als BD gekauft
alles andere ist ja ein wirtschaftlicher selbstmord :haha:

Deswegen ja auch nur 80 % meiner DVD Sammlung. Seltene oder die dies nicht auf HD Medien gibt und die ich behalten will, behalte ich! :d

Und ich empfine 32" als ausreichend. Ist doch okay.

Ich werde auch ein paar Filme "umtauschen". Gibt bestimmt einige wo es sich lohnt.

Ich finde 32" sind durchaus schon groß. Kommt ja auch immer drauf an wie weit man vom Gerät weg sitzt und wie die Platzverhältnisse sind.

350€ is natürlich schon nen batzen geld...aber wenn man es genau nimmt sind es dann nur 2,50€ pro dvd und von dem geld kann man sich dann grade mal so 17 blu rays kaufen für ~20€

also ich würde einfach nur die guten filme gegen blu ray eintauschen und die neuen filme dann als blu ray kaufen, aber die alten dvds behalten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh