DVI überhaupt sinnvoll?

Cha

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
77
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spätestens ab 1280x1024 ist das DVI-Signal besser. Kann dein Fernseher DVI und so hohe Auflösungen?
 
Sorry Tippfehler ;). Ich meine natürlich TFT. Das TFT ist ein LG 1970HR 19". Native Auflösung 1280*1024. Also würdet ihr nicht empfehlen, ein Laptop was ansonst allen Ansprüchen entsrpicht zu kaufen, wenn es keinen DVI ausgang hat?
 
Beim nächst größeren Display oder Beamer (gerade mit Blick auf HDTV) könntest Du Dich ärgern, dass das Notebook über keinen DVI verfügt.

btw. Wie kann man sich ein TFT ohne DVI kaufen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf einem gutem 19" Tft nur einen minimalen Unterschied zwischen dvi und analog sehen können..

es ist bei 1280 definitiv nicht sehr krass der unterschied. imho weniger als oft behauptet wird.
 
es gibt ja auch so gut wie keine Laptops die DVI bzw. MiniDVI haben! wenn dann die Dockimngstation und auch dort nicht immer. Leider ist das so und ich verstehs nicht wieso!
 
Masl schrieb:
es gibt ja auch so gut wie keine Laptops die DVI bzw. MiniDVI haben! wenn dann die Dockimngstation und auch dort nicht immer. Leider ist das so und ich verstehs nicht wieso!

würd ich so nicht unterschreiben. Also ich DVI haben doch ettliche aktuelle Modelle.
 
Würd ich auch nicht sagen. Quasi alle Modelle, die ich mir angeschaut habe haben DVI ausgang. Nur leider nicht mein Favourit :shake: . Dockingstation gibts leider auch nicht für den.
 
Insgesamt hängt die Qualität stark von dem VGA-Ausgang, dem Kabel und dem Monitor ab! Manchmal Grütze, manchmal DVI-Niveau.
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann bestell das Notebook doch einfach und schau an wie's auf dem TFT ausschaut. Wenn du damit nicht leben kannst schickst du den Laptop im Rahmen der üblichen 14 Tage einfach zurück.
 
Insgesamt hängt die Qualität stark von dem VGA-Ausgang, dem Kabel und dem Monitor ab! Manchmal Grütze, manchmal DVI-Niveau.

Kann ich bestätigen, bei einem Käsemonitor + Spaghettikabel nutzt auch das beste Signal nichts.
 
Gibt es denn nicht irgendwie eine Lösung es nachzurüsten. Ich bräuchte auch DVI weil mein Monitor kein DVI-I hat und ich am anlaog den normalen Rechner dran habe. Mein Notebook hat leider keinen DVI. Wie könnte ich das am besten lösen, ausser das ich den PC mit DVI nachrüste und dann das Laptop anlaog dran hänge.
 
Ich würde kein Notebook ohne DVI mehr kaufen! Das alte VGA stößt langsam aber sicher an seine Grenzen. Ausserdem wissen wir ja alle, dass mit nem 3€ Adapter auch wieder DVI->VGA machbar ist. Anderst herum leider nicht!
Auch wenn dein Moni jetzt noch mit VGA auskommen würde, wirste dich ärgern wenn nur ein paar mal hättest nen DVI gehabt... ;)

Asus hat so viel ich weiss immer DVI.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh