DVI Adapter unterschied 24+5 und 12+5

Hallo ich will mir ein DVCI Kabel kaufen und zwar DVI ( Graka ) auf VGA ( Monitor )

Nun habe ich eine Frage es gibt bei DVI 12+5 und 24+5 kann mir mal einer sagen was der unterschied ist ?

Genauso wie es DVI auf HDMI gibt da gibt es auch 12+5 und 24+5 welches muss ich denn nehmen und worin unterscheidet sich das 12+5 und 24+5 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24+5 ist Dual Link, 12+5 ist Single link. Da du eh nur den VGA-Teil brauchst, ist es ziemlich egal.
Möchtest du den Monitor mit VGA, DVI oder HDMI nutzen?
Bei 1920x1200px reicht single link.

24+5 ist Dual Link, 12+5 ist Single link. Da du eh nur den VGA-Teil brauchst, ist es ziemlich egal.
Möchtest du den Monitor mit VGA, DVI oder HDMI nutzen?
Bei 1920x1200px reicht single link.

Danke und wann braucht mann Dual Link also 24+5 ?

Kannste mir das auch noch sagen.

Angenommen ich will eien Auflösung von 2560 x 1600 Pixel einstellen dann brauche ich Dual Link also 24+5 ist das richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Bei allem über 1920x1200px brauchst du dual link, aber nur bei deiner digitalen Verbindung, VGA kann auch das über ein simples Kabel übertragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh