DVI Ausgang bringt nur schlierende Buchstaben auf den Bildschirm

amdunlock

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
2.229
Ort
Darmstadt
Hi,

ich habe ein SK41G Barebonesystem und habe mir zwecks Dualview ne Nvidiagrafikkarte gekauft (Geforce 5200) und damit die Onboardgraka ersetzt. Nach dem Einbau habe ich den Rechner eingeschaltet und es kam auch Bild allerdings zeigte der Monitor, der Digital angeschlossen war schlierenhafte Buchstaben. Manchmal wurde auch alles rel. korrekt angezeigt aber meist konnte man nichts erkennen. Am Analogport war alles ok. Nun dachte ich ok die Graka hat nen Schaden und habe 2!! andere (noch einmal eine FX5200 und eine MX460) eingebaut und bei beiden kamen wieder diese Schlieren (schon am Anfang im Bios also kein Softwarefehler). Gleichzeitig habe ich auch noch ein anders DVI Kabel und einen anderen Monitor probiert, aber der Fehler blieb. Hoffe irgendjemand hat einen Tipp für mich, warum der DVI nicht funktioniert.

Danke, Gruß Oliver
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Und am VGA-Ausgang sieht das selbe BIOS-Bild zur gleichen Zeit ordentlich aus oder wie ? Vielleicht kannst du mal ein Foto machen, wie das nun genau aussieht !

Jens
 
ja zur selben zeit. habe keine kamera hier, aber nen bild was aussieht, als waere z.b. das ram defekt kommt sehr nahe ram ;)

Gruß, Oliver
 
oder vielleicht mal das kabel umdrehen, hilft bei S-Video manchmal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh